Dummlabern

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 9. Apr 2010, 11:51

geil FastArt. Gerade die letzte Geschichte kann ich mir richtig gut vorstellen !
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 9. Apr 2010, 13:45

FastArt hat geschrieben:und sagt; `Ihr seid nicht die für die ihr euch haltet!´
:insane: LOOOL

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 9. Apr 2010, 13:54

Die Letzte von FastArt hätte ja fast aus einer dieser typisch deutschen Komödien kommen können ;). Was ich mich frage. Ist euch eigentlich schon mal das Gegenteil passiert? Seid ihr schon mal Jemandem begegnet der euch ne Geschichte erzählt hat wo ihr dachtet die könne nur erfunden sein und später stellt sich raus es ist die Wahrheit? Grad wenn man oft solche Dummlabergeschichten hört ist man ja schnell verleitet "unglaubliche" Geschichten immer als Dummlabern abzustempeln.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Apr 2010, 13:08

Das passiert nur den Leuten die mich treffen.. manche Sachen sind halt wirklich sehr abgefahrn und könnten aus nem Film sein aber an sich soll jeder glauben was er will.. Die besten Geschichten schreibt nun mal das Leben und wer wem was glaubt sollte einen dann eigentlich nicht wirklich jucken..

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Apr 2010, 20:52

die lustigsten dummlaberer sind die, die etwas von dir wollen und sich dann mit ihrer dummlaberei ins eigene fleisch schneiden :?

bsp: ich hatte mal ne anfrage für plakat und flyerdesigns. der typ lallte am telefon wie krass erfolgreich er ist, dass die partyserie die er gestartet hat ein riesen hit und immer ausverkauft ist, sie den club wechseln mussten um nun platz für 3000 statt wie vorher nur 600 gäste zu haben, er die teuersten djs aus der ganzen welt bucht, die natürlich alle exklusiv kommen, dass er einen barumsatz von soundsovieltausend euro hat und nun gerne so richtig aufwändig illustrierte flyers von mir haben möchte, da das ja alles so ne krass geile sache ist. zwischen 50 und 100€ sollten dafür reichen oder? da musste ich lachen und hab dankend abgelehnt :P

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 11. Apr 2010, 21:09

Rechnung über 50 Euro wegen Zeitverschwendung schreiben.
höhö

wenn es das nur geben würde.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Apr 2010, 22:25

jaa, das wär was :D

aber echt, die zahlen doch bei einer veranstaltung in dieser (angeblichen) grössenordnung mind. 400€ für den no-name local support dj, dass er ne stunde auflegen kommt und der mainact wird wohl um die 10'000€ verschlingen. ich hingegen sitze sicherlich 5 stunden an nem plakat, wenn nicht noch länger, und soll 50€ bekommen? so n bullshit, da kriegt ja das kassenmädchen mehr xD

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 12. Apr 2010, 09:41

Naja dann hättest du ihm das erklärt, vielleicht hätte er dann mehr gezahlt. Hab das Gefühl, die Leute glauben man setzt sich zum Computer "scannt" alles ein, schmeißt ein paar Filter drüber, drückt noch ein paar bunte Knöpfe und fertig ist das Ding (Wieviel Soft- und Hardware kostet daran denkt sowieso keiner, gut bei Software sind die meisten sowieso erstaunt wenn man sagt man hat sie gekauft). Aber das Problem wurde hier ja schon des öfteren thematisiert. Und wenns dann noch jemanden gibt der sowas um den Preis macht bzw. ders auch gratis machen würde dann ist man natürlich der Angeschmierte.

So noch ein schönes Beispiel von Dummlabern. Wir hatten mehrere Kandidaten, ich glaub beim Heer sammeln sich diese Leute.
Österreich, Bundesheer. Wir waren alle ganz frisch und kannten uns untereinander noch nicht. Einer stach ziemlich heraus weil er ziemlich durchtrainiert war, der hat immer erzählt dass er sich zu den Kampfpiloten melden wird weil sein Vater schon dort war und dass ist so ne Tradition. Dann beim Leistungstest (man läuft 2000 Meter, glaub ich) hat er beim Start voll Gas gegeben und ich bin mir sicher alle dachte "Was für ne Maschine" denn der hatte so nen fetten Vorsprung und hat so nen Start hingeleget, dass er nach der ersten Kurve nicht mehr zu sehen war. Als wir allerdings um die Ecke kamen stand er schon dort und hat sich die Lunge rausgehustet :). Mit der Zeit kamen wir halt drauf, dass er ein Dummlaberer ist und eigentlich aus ner ziemlich zerrüteten Familie kam. War ein feiner Kerl aber man durfte ihn nicht für Voll nehmen.

Ein Anderer wollte ebenfalls ne Laufbahn beim Heer einschlagen und hat uns auch die tollsten Dinger erzählt, und eigentlich hatte er gute Vorraussetzungen, denn er sprach einige Sprachen die im Nahen Osten von Vorteil sind. Hätte dann dort nen Offiziersrang mit entsprechendem Gehalt bekommen (nur für diese spezielle Funktion die er dort ausübte, also in Richtung Dolmetscher wahrscheinlich). Was er jedoch nicht erzählt hatte war dass er schon Erfahrungen mit Waffen gesammelt hatte, und zwar bei nem Raub und vorbestraft war. Hat auch immer groß geredet dass er ne große Karriere beim Heer machen würde. Hatte sogar schon mit der Ausbildung angefangen die er gebraucht hätte bis er halt ein Leumundszeugnis brauchte wo halt alles drin stand. Dann war er aus der "Traum".

Und zu guter Letzt Einer bei dem genau das Gegenteil eingetroffen ist. War auch ein Kollege beim Heer, und er hat erzählt er arbeitet die Wintermonate als Bergführer, Snowboard- und Skilehrer für reiche Leute und in den paar Monaten kommt soviel Geld zusammen dass er sich sein Leben als Surfer, das er den Rest der Zeit in Asien führt, finanzieren kann. Er wär auch schon mal fast an Malaria gestorben und nur ein Flug nach Australien zu nem Arzt hätte ihn gerettet. War auch son super selbstbewusster Kerl und irgendwie konnte man es einfach nicht glauben weils zu abgehoben klang. Doch bis zum Ende der Zeit beim Heer war klar dass der Typ genau so lebte. Mittlerweile lebt er auf Bali und hat ne kleine Pension. Ich vergönne es Jedem der so leben kann dass es für Normalos unglaublich klingt. Was gibt es schöneres.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Apr 2010, 10:57

Kann mich auch irren aber ich glaube bei Leuten die einem wat erzählen wollen muss man drauf achten ob die das genießen das alle Aufmerksamkeit auf denen liegt oder ob denen das Scheiss egal ist und die einfach nur ihre Story erzählen und weiterlaufen..

Bei dem Tim zumindest war das damals immer so wenn wir alle zusammen in ner Bar saßen hab ich ihn mal beobachtet wie er sich gab wenn er anfing über seine SUperstarfreunde zu sprechen.. Er hob dann immer die Arme auf die Lehnen und hat förmlich darin gebadet das ihm jetzt alle Aufmerksamkeit zugute kommt. Anders schaffen es solche Jungens wohl auch einfach nicht sich hervorzutun und ich glaube bei dem armen Bub ist das richtig krankhaft.. Ein notorischer Scheisselaberer!!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 12. Apr 2010, 21:38

Coro hat geschrieben:Naja dann hättest du ihm das erklärt, vielleicht hätte er dann mehr gezahlt. Hab das Gefühl, die Leute glauben man setzt sich zum Computer "scannt" alles ein, schmeißt ein paar Filter drüber, drückt noch ein paar bunte Knöpfe und fertig ist das Ding (Wieviel Soft- und Hardware kostet daran denkt sowieso keiner, gut bei Software sind die meisten sowieso erstaunt wenn man sagt man hat sie gekauft). Aber das Problem wurde hier ja schon des öfteren thematisiert. Und wenns dann noch jemanden gibt der sowas um den Preis macht bzw. ders auch gratis machen würde dann ist man natürlich der Angeschmierte.
klar, selbstverständlich hab ich nach seinem lächerlichen vorschlag auf die regulären preise hingewiesen und den zeitlichen aufwand erwähnt, den man in so ein artwork steckt. dass er dann abgelehnt hat "da es nicht im budget liegt" erklärt sich von selbst, wie gesagt ein dummlaberer :lol:

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 20. Mai 2010, 10:36


Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 20. Mai 2010, 13:14

...gibts das auch mit Jedis?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Mai 2010, 13:18


Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Mai 2010, 17:29

haha

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 28. Mai 2010, 07:46

Gestern habe ich ein Buch gefunden, das relativ neu war und noch handgemalte Tiere drin waren. "Boah," dachte ich "Boah, da gibt's noch Verlage, die sowas durchziehen, wo doch jedes andere Tierbuch gestochen scharfe Fotos hergibt."
Später wurde mir bewusst, dass es nicht unbedingt leicht ist, von Dinos ein paar gute Fotos aufzutreiben...
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 23. Jun 2010, 09:12

:lol:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Jun 2010, 11:50

AAAhahaha.... geil.. damit ist mein Tag gerettet

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Okt 2010, 17:45

ich wartete lange auf das sponsor-logo des veranstalters "voodoo" für ein plakat.
als ich nicht im atelier war hat mein bruder, der teilweise mit mir arbeitet, einen anruf von "budget taxi" erhalten, er solle doch das "budget taxi"-logo (das ich und mein bruder entworfen haben) an die adresse blabla@voodoo schicken. mein bruder schickt das teil (lustigerweise versehentlich sogar unter meinem namen). wenig später erhalte ich eine mail von blabla@voodoo mit den worten "hey amadeus, hier endlich das logo unseres sponsors, budget-taxi, sorry für die verspätung".

:D

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 21. Okt 2010, 10:24

Ha, Mensch, toller thread
In meiner Ausbildung anno ~2001 (Info-Zeugs..) hatten wir auch einen tollen Spezialisten...
Leider kann ich mich an kaum was erinnern, dabei kam jeden Tag eine andere unglaubliche Geschichte zum vorschein
Er meinte immer, sein Vater arbeite bei AMD in der Forschung und wuerde staendig superkrasse Hardware mit nach Hause bringen.
Beispielsweise High-Speed-Satelliten-Internet (naja gut, war damals schon kein Sci-Fi), die Schuessel allerdings koennte nur US-Seiten empfangen, als man ihn besuchte und fragte, wo die denn sei, erwiderte er nur, dass sein Vater sein geheimes Buero abschließe und man die deswegen nicht sehen koenne... hab ich auch nicht ganz verstanden.
Außerdem hatten sie einen total heftigen HighTech-Brenner, den man nur bei Mondschein oeffnen darf, da anderes Licht den Laser zerstoert... dagegen wirkten seine sexuellen Erlebnisse, mit mindestens einem halben dutzend Maedels gleichzeitig, beinahe banal.
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 15. Nov 2010, 11:21

haha, erinnert mich an den Russen wo ich damals meine Ausbildung gemacht habe.. Ich nenn ihn einfach mal Hektor.

Er war 1 Lehrjahr unter mir und war mit abstand einer der häßlichsten Menschen die ich in meinem Leben kennenlernen durfte, trotzdem hatte er natürlich immer die heißesten Chicks am Start, sagt er zumindest :D

Jedesmal wenn man ne gute Geschichte auf Lager hatte und die in ner Runde erzählt hat, kam er keine 10 Sekunden später mit FAST GENAU der selben Geschichte. Nur, dass seine Geschichte dann mit "Scheiß mal daraauf.. mein Cousain und ich.." anfing und 100x Krasser war :D
Haben uns am Ende nur noch fremd geschämt weil seine Story's immer krasser wurden und er auch Vorgesetzte damit vollgelabert hat.

Das lustige ist, dass ein anderer Arbeitskollege seinen Cousain kannte und der auch nur über die Geschichten lachen konnte die Hektor erzählt hat.

Z.B. hat er gerne erzählt, dass er dicke Geschäfte macht und dadurch sehr viel Geld hat. Schnurrte aber immer Zigaretten oder 30cent fürn Brötchen.

Einmal hatte er ein Arbeitsunfall.. kA ob man das überhaupt so nennen kann. Er hat sich an einer Blechplatte den Kopf gestoßen (war nichts zu sehen). Jedenfalls war er erstmal 2 Wochen krankgeschrieben, wurde aber öfter mal draußen (top fit) gesehen :D..
Auf jedenfall Hat sein geiler Cousain dann bei meinem Arbeitskollegen angerufen und gefragt was mit Hektor ist, der hätte ihm erzählt ihm ist ein dicker Stahlklotz auf den Kopf gefallen :D..

Das lustigste was mir grad einfällt.. Er hatte ne zeitlang einen Nebenjob in einem Kaufhaus.
Eines Morgens hat er (wie alle paar Wochen mal) bei uns auf der Arbeit angerufen und wollte sich krank melden. Er hatte Glück, dass unser Chef nicht da war, also ist ein Kollege rangegangen und hat auf Lautsprecher gedrückt. Als Hektor also rumheult wie doll krank er doch ist und nichtmal aus dem Bett aufstehen kann, kommt plötzlich eine Durchsage alá "Herr Jonas bitte zur Kasse 3, Herr Jonas bitte" :D..

Könnte noch 100'e Geschichten von Hektor's tollkünen Story's erzählen.. der Typ war echt die Härte. Das schlimmste war aber, dass er sich nichtmal geschämt hat..

karinbraun
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2011, 11:16

Beitrag von karinbraun » 17. Nov 2011, 11:38

:D Ein wirklich toller Thread. Einige Geschichten sind wirklich gut. Naja, ich finde es verdammt amüsant, dass es heute nicht mehr nur noch die normale Sekretärin gibt, sondern auch eine Online-Sekretärin. Aus jedem normalen Beruf wird in Zeiten des Internets ein Online-Beruf gemacht...Online-Anwalt, Online-Apotheke...Und demnächst gibt es auch noch Online-Ärzte und Online-Polizisten:D:D.

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 17. Nov 2011, 13:49

Online-Spammer?

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 20. Nov 2011, 10:24

Er war 1 Lehrjahr unter mir und war mit abstand einer der häßlichsten Menschen die ich in meinem Leben kennenlernen durfte
Schlimmer als Leute mit zwanghafter Profilierungssucht sind aber mit Abstand die Leute, die andere Menschen für ein bisschen Aufmerksamkeit (auch noch im Internet..) schlecht machen müssen. tt

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 20. Mai 2012, 13:47

kunde: "der text da links oben auf dem plakat muss noch weg"

text: "artwork: amadeus waltenspühl"

unglaublich xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder