psychedelic images

Antworten
Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

psychedelic images

Beitrag von Sungravy » 26. Jun 2010, 12:03

hallo leute!
sagt mal, weiß einer von euch, wo ich einigermaßen vernünftig große images von so psychedelischen light shows bekomen kann? hab schon alles abgesucht und nirgends etwas brauchbares (nur kleine, schlecht aufgelöst) gefunden. (istock, shutterstock, google usw)
ich bräuchte da ein paar verschiedene von. und müssen nicht unbedingt umsonst sein, wenn sie gut sind.... irgendwoher muss man sowas doch bekommen könnnen....!?
http://www.youtube.com/watch?v=TW733Ut5 ... re=related

außerdem: weiß jemand, wie ich einen redscale effekt in photoshop nachahmen kann?
http://www.google.de/images?hl=de&q=red ... a=N&tab=wi

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Jun 2010, 13:57

einfach ne rotfarbige ebene auf multiply, overlay, soft light (oder weiss der geier was, probier einfach rum) drüber, ansonsten hier und da mim Farbtonregler strg+h spielen und sowas oder color-balance mit strg+b, da müsst man recht hurtig was brauchbares producen können. FÜr den Kontrast halt noch mit den Levels strg + L rumgewurschtelt, leichten noisefilter und schmackes.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 26. Jun 2010, 22:23

...oder eine verlaufumsetzung . kannst du auch gleich als neue ebene machen . die highlights sind ja eher gelb, nur die tiefen werden rot . das könnt ich mir ganz super mit ner verlaufsumsetzung vorstellen .. achja, verlaufsumsetzung, erwähnte ich das bereits?

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 26. Jun 2010, 23:22

danke, Dazzled.....damit kann man schon was anfangen!

wegen der light-images weiß keiner was? :(

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 30. Jun 2010, 20:09

da müsst man recht hurtig was brauchbares producen können.
ich liebe deine Sätze :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder