The social network

Antworten
Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

The social network

Beitrag von Stoneblub » 25. Sep 2010, 09:46

Soziale Netzwerke sind ein relativ neuartiges Internet-Phänomen. In seinem Buch "Milliardär per Zufall: Die Gründung von Facebook - eine Geschichte über Sex, Geld, Freundschaft und Betrug" verfolgt Autor Ben Mezrich den Aufstieg des größten Social Networks, das heute über 400 Millionen Mitglieder weltweit aufweist: Facebook. Regisseur David Fincher ("Fight Club", "Zodiac") verfilmte die Geschichte vom unglaublichen Aufstieg der Firma und ihrer Gründer Eduardo Savarin und Mark Zuckerberg.

Justin Timberlake spielt auch mit :D

http://de.video.yahoo.com/watch/8268106/21994145

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Sep 2010, 12:10

Na ob die Geschichte nicht an allen Ecken und Kanten von Hollywood ver`hollywooded´ wurde, und so von der `true story´nicht relativ weit entfernt ist..
Aber David Fincher hört sich vielversprechend an.. mal schaun..

Benutzeravatar
tomi
Member
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 21:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tomi » 25. Sep 2010, 12:42

vom trailer im fernsehen her, ist er total verhollywooded.

ich finde interessant, dass das thema endlich mal jemand aufgreift, denke aber, dass die thematik viel zu lau behandelt wird in dem film. so auf cooler typ erfindet facebook so ganz spontan wird total reich und lebt dann sein jetset leben mit vielen bitches.

ich glaube nicht, dass da eine ernstzunehmende gesellschaftliche relevanz aufgegriffen und verarbeitet wird. aber man wird sehen...

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 25. Sep 2010, 12:58

Was mich schwer wundert, ist, dass Trent Reznor, der ja sonst eher gesellschaftskritisch unterwegs ist, für den Soundtrack verantwortlich zeichnet. Das passt irgendwie nicht zu dem.

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 25. Sep 2010, 19:50

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,719369,00.html

klingt nicht so als wird der facebookgründer mit dem film gefeiert ... aber besonders nahe an der realen geschichte ist er wohl auch nicht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder