Scott Pilgrim vs the World

Antworten
Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Scott Pilgrim vs the World

Beitrag von Siggi » 27. Okt 2010, 11:49

Ich wollte mal auf einen Film aufmerksam machen, der hierzulande leider etwas untergeht.
Der Thread-Titel sagt es schon: es geht um "Scott Pilgrim vs. the World".
Der Film ist in Amerika ziemlich gefloppt und auch hierzulande scheint sich keiner so recht damit auseinandersetzen zu wollen. In Hamburg z.B. läuft der Film ausschliesslich im UCI Smart City, andere Kinos zeigen ihn gar nicht erst.

Ich hab ihn mir am Sonntag angeguckt und muss sagen: Der Film ist mein Highlight 2010 und wahrscheinlich der beste diesen Jahres. Auch besser als Inception. Und der war schon echt gut.
Allerdings: Man muss denk ich schon ein bisschen Nerd sein, um an dem Film Spass zu haben. Denn der Film lebt eigentlich nicht von seiner Story (Scott Pilgrim verliebt sich in Ramona Flowers, muss aber um mit ihr zusammen zu kommen ihre 7 ex-Lover besiegen), sondern von den unzähligen und genialen Anspielungen auf Film, Fernsehn und Games.
Wer schon mal was von Mario oder Pac-Man gehört hat wird sich in den ca.112min auf jeden Fall herrvoragend Unterhalten fühlen, durch schnelles, intelligent-witziges Kino.

Also wenn euch die Materie einigermassen geläufig ist, kann ich wirklich nur empfehlen ein Kino hervorzukramen, das den Film auch zeigt und ein wenig finanzielle Unterszützung zu leisten. :wink: Der Film hat es echt verdient.

Oder hat ihn gar schon einer von euch gesehn? Dann sagt mal wie er euch gefallen hat!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 27. Okt 2010, 12:05

ich war auch drin und kann mich der positiven meinung nur anschließen. :)
war super und ich wollte ihn eigentlich gleich nochmal gucken, als ich aus dem kino kam..
bei uns läuft er sogar normal im cineplex.

trailer!
florianbiege.blogspot.com

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 27. Okt 2010, 12:14

Ich würde fast schon abraten den Trailer anzugucken.
Tut euch nen gefallen und geht ungespoilert ins Kino ;)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 27. Okt 2010, 12:57

Da mir der englische Trailer um Welten besser gefallen hat als der deutsche, werd ich wohl auf die DVD warten, da er hier nicht im Original zu sehen ist.

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 2. Nov 2010, 18:27

naja vermutlich ist die zielgruppe gleichzeitig die gruppe die am häufigsten filme aus dem netz "besorgt" :D. dumm gelaufen, aber was solls ist ja nicht der erste film der floppt obwohl er gut ist.

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 6. Nov 2010, 03:55

Ich hab bei so Sachen immer den Effekt: Wenn ich den Comic nicht kenne, dann interessierts mich eh nicht. Wenn ich den Comic schon kenne, warum soll ich dass noch gucken?

Der Comic ist jedenfalls super genial. Vom Trailer her ist der Film so nah an der Vorlage wie es nur geht. ...und irgendwie geht da meine Motivation floeten. War genauso bei Watchmen. Null Interesse, trotz inniger Liebe zum Comic.

Kann leider das Bild nicht mehr finden wo der Erfolg von Filmen verglichen wurde die von Fans gehasst oder geliebt wurden - Indiana Jones 4, Star Wars 1-3 contra Scott Pilgrim & Co. - seltsamer Effekt.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder