Sketchgroup-Fragen

Antworten
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Sketchgroup-Fragen

Beitrag von IronCalf » 3. Dez 2010, 14:00

Hail!

Ich spiele mit dem Gedanken hier (Salzburg) eine kleine Sketchgroup aufzuziehen. Ich weiß, die Regelmäßigkeit beizubehalten wird schwierig sein, aber zumindest habe ich schon Interessenten an der Hand.

Leider habe ich bis jetzt solch gruppendynamische Unternehmungen gemieden, sprich ich war bis jetzt weder auf der Con noch bei einem anderen Sketchtreffen.

Was macht ihr denn da so in Hamburg/Nürnberg/Bochum/Münster wherever? Läuft das von selbst? Oder kommt ihr da mit Ideen/Themen? Auf was soll ich achten, damit das interessant wird und bleibt?

Würde mich über etwas Erfahrungsaustausch freuen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Dez 2010, 14:06

auf jedenfall ganz wichtig;
Bier!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Dez 2010, 14:11

Ohne Bier mach ich prinzipiell nichts :D

Jede Freude ohne Alk ist künstlich.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Dez 2010, 14:22

:D

Nee aber mal ernst jetzt;

Ab und an haben wir bei sonem Sketchtreffen einfach mal verschiedene Themen ala Konzeptartist in den Raum geworfen und dann wild drauf los gekritzelt.. Kommt halt auch ein wenig drauf an wo ihr das machen wollt?! Zuhause kann man natürlich auch einfach mal ein Stillleben aufstellen oder jemand erklärt sich bereit paar Minuten still zu sitzen um
nen Portrait zu malen. Was ihr da macht ist ganz euch überlassen. Ich finde bei solchen Zeichentreffen auch gut wenn die schwächeren Zeichner hin und wieder etwas gedisst werden und alle danach fröhlich darüber lachen :D .. Nee ich mein natürlich dass einer mit Rat und Tat bei den schwächeren Zeichnern hilft.. Soll ja auch nen Lerneffekt geben und Spass machen :)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Dez 2010, 14:26

Ja, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt... mal sehen ob und wie das erste Treffen ausfällt. Wenn man sich als "Basement Dweller" mal raustraut, ist das schon was besonderes...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder