bildschirmaufnahme

Antworten
Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

bildschirmaufnahme

Beitrag von Sungravy » 30. Dez 2010, 21:40

hi leute!
mir dampft schon die rübe: seit gestern suche ich ein vernünftiges bildschirmaufnahme-programm!
hatte schon einige ausprobiert.
jetzt bin ich bei camstudio gelandet, nur leider wird da der cursor immer als standard-pfeil angezeigt und nicht als PS brush. das find ich doch recht doof.
weiß da jemand, woran das liegen könnte?

und womit kann ich das video hinterher bearbeiten? z.b schneller abspielen und musik dazupacken?
geht das mit moviemaker?

gruß
Sungravy

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Dez 2010, 08:03

also mit camstudio bin ich auch schon verzweifelt. Ich empfehle dir das Demo von Hyper cam. Damit kann man im Prinzip auch alles machen, was man braucht, nur dass es sieben oder sogar vierhundert mal besser ist als Camstudio.

Und ja, das geht auch im Movie maker. Einfach unter "Effekte" Geschwindigkeit erhöhen drauf packen (geht doppelt und dreifach und mehrfach, je nachdem wie dus willst). Musik einfügen geht auch, ist so gut wie selbsterklärend.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 31. Dez 2010, 08:10

Camtasia hatte ich mal getestet und als gut befunden.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 31. Dez 2010, 09:11

VLC :D

Hier gibts sogar ne recht brauchbare Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=KGgfkN_tRus

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 31. Dez 2010, 16:39

camtasia wäre schön, ist aber in der windows version viel zu teuer.....

ich versuche es jetzt erstmal mit hypercam. die ersten versuche waren schon recht gut damit.

vielen danke euch allen!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder