Photoshop Ping Pong

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Photoshop Ping Pong

Beitrag von oGerei » 7. Apr 2011, 20:17

Moin Leute,

ich weiß nicht ob einige noch das gute alte Photoshop Ping Pong kennen, aber früher in Daniels Forum, hat man ab und zu mal gemeinsam an nem Bild gearbeitet, welches man sich einfach immer hin und her schubste.

Ich dachte mir, da einem vielleicht nicht immer die eigene Motivation ausreicht, um was schönes zu machen, ob es Leute hier gibt, die Lust hätten ein wenig mit mir zu "spielen" :)
Zuletzt geändert von oGerei am 23. Mai 2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 8. Apr 2011, 14:11

Ich mach mit :)

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 12. Apr 2011, 12:45

ich wäre auch gerne dabei :D

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 22. Apr 2011, 16:14

Fang mal an und poste den ersten Schritt! (:

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 23. Apr 2011, 10:32

Ahhh, ich hab das Thema total vergessen. :)
Ja machen wa so! Ich poste einfach mal was ;)

So, dann hab ich mal angefangen. Eigentlich kenn ich das nur das man zu zweit an etwas bastelt, aber warum nicht. Jeder der will, kann mal den Pinsel schwingen! :D

Bild

Und der Link zur PSD:
http://www.gnomdesign.de/misc/that-is-the-hell.psd

Triton next? :D
Natürlich kannst du ändern was du magst ;)
Zuletzt geändert von oGerei am 24. Apr 2011, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 23. Apr 2011, 23:15

Ok, ich mach weiter. Bin gerade leider weg von menem Rechner und Tablet. Dienstag oder Mittwoch könnte ich erst dran malen.

Wenn jemand nicht so lange warten will, kann er natürlich vorher machen.

Cooler Start auf jeden Fall schonmal. B)

oGerei: der Links geht nicht. Sicher dass du es hochgeladen hast? :?

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 24. Apr 2011, 09:27

Link wurde korrigiert bzw. ich habs hochgeladen :D

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 25. Apr 2011, 20:33

@oGerei: witzig, das bild erinnert mich an ein pingpong bild von daniel und mir. ist jetzt ja auch kein so einzigartiges motiv das man da nicht mehrfach drauf kommen könnte, gibts sicher viele von. ich wollts nur mal erwähnt haben weil ich es lustig find das genau das auch ein pingpong bild war :).

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 27. Apr 2011, 14:41

So, habe mal weitergemacht. habe zuerst mal die Layer etwas reduziert. Ich habe da lieber immer so wenig wie möglich um die Übersicht nicht zu verlieren.

Ich fand das viele undefinierte Licht im Hintergrund etwas seltsam und denke dass es besser ist, dass das Licht quasi nur von der Lava kommt.

Außerdem habe ich das Format mal ein bischen breiter gemacht und die Räume insgesamt etwas besser definiert. Fand die Idee auch reizvoll, dass die Todesengel um diesen Turm rumfliegen. Und da fällt mir gerade auf, dass MartinHs Bild das auch hat ^^

Erstaunlich wie sich das ähnelt.
Aber kann ja auch wieder rückgängig gemacht werden.


Rup nächster?

Bild

http://home.arcor.de/silizium3/hell.zip

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 28. Apr 2011, 17:46

jau, leider schaffe ich das nicht vor montag in angriff zu nehmen, ich hoffe ihr bringt etwas zeit mit, ansonsten kann jeder vor mir.
der artbattle chara geht erstma vor oO

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 28. Apr 2011, 18:16

Ok, dann schiebe ich noch fix ne session dazwischen :)

Bild

Ich hab die Tonwerte mal ein wenig kontrastreicher gemacht, aber hab einfach mal nen Backup in die PSD gepackt :)
Ansonsten hab ich ein wenig die Shapes der Felsen und des Engels konkretisiert und gesäubert.
Leider hatte ich vergessen die Lichtquellen zu speichern. Eigentlich hatte ich jetzt schon Lust, alles auszurendern, aber dann wäre ja der ganze Spaß verloren :)

http://www.gnomdesign.de/misc/that-is-hell.rar

@Martin
Hm, das kannte ich aber auch nicht ^^
Aber ist schick geworden, man sieht Daniels Blendmodi direkt raus :D

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 3. Mai 2011, 15:55

Tütü..der Link geht wieder nciht ;)

Rup, machst du weiter?

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 3. Mai 2011, 17:07

gefixed :)

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 4. Mai 2011, 11:06

jupp, mach ich.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 7. Mai 2011, 09:04

Lebt Ihr noch? ^^

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 7. Mai 2011, 14:56

Rup Rup Rup Rup Rup Rup Rup Rup Rup Rup Rup !!!

:argh: :notime: :wise:

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 11. Mai 2011, 08:52

sry jungs, dit mit dem artbattle verschlingt meine zeit, deshalb setzte ich aus...

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 12. Mai 2011, 11:03

Kabuki ist ja auch verschollen, Triton dann machen wir 2 hübschen das zu Ende :)
Du bist dran! :D

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 12. Mai 2011, 16:26

Ok, ich setz mich morgen wieder dran.

Muss heute auch noch was für die Uni machen :D

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 14. Mai 2011, 19:33

Fand die neuen Lavaströme etwas zu dominant und hab die abgemildert und ausgearbeitet.
Ich fand den Effekt ganz cool, wenn man die Leuchtende Lava direkt durch die Federn der Flügel sehen kann.

Habe mich auch mal an die 2 Figuren gemacht. Brauchen aber noch einiges an Arbeit.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war, den Todesengel kleiner zu machen, um den Raum noch größer wirken zu lassen.

Wenn dir das nicht gefällt (oder auch alles andere ^^), kannst es ja wieder umändern.

Habe ansonsten noch für den Engel einen Kanal gespeichert.

Bild

http://home.arcor.de/silizium3/hell.zip

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 22. Mai 2011, 10:35

Ach mist, hab ich garnicht mitbekommen :)
Bin mal direkt dabei! :D

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 23. Mai 2011, 09:52

jetzt wo ich ausm artbattle raus bin, würde ich auch gerne wieder mitmachen.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 23. Mai 2011, 12:57

Hey, bin mit meinem Step erst mal fertig.
Ich habe einfach mal den Mid- und Background ein wenig weiter ausgerendert und einen Seelenstrom hinzugefügt, das der Todesengel kniete, gefiel mir jetzt irgendwie garnicht, deswegen hab ich ihn wieder aufgestellt aber klein gelassen. Was mich jetzt noch ein wenig im dunklen tappen lässt, ist der Mann. Also ich frage mich was macht er da? Versteckt der sich? Beobachtet der etwas? Und wieso sieht der so "lebendig" aus.

Vielleicht finden wir da ja noch eine finstere Lösung, eventuell eine Art "Sklavenghoul" :)

@Rup
Beim nächsten Bild ok? Unser Höllenbildniss haben Triton und ich jetzt schon soweit gebracht. Und da es sich ja auch langsam dem Ende nähert, würde ich unser erstes Pingpong-Bild gerne zu zweit zu Ende bringen ;)

Bild

http://gnomdesign.de/misc/that-is-the-hell.rar

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 23. Mai 2011, 17:22

dann beeilt euch mal, sieht gut bis jetzt aus... :D

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 23. Mai 2011, 21:39

Ah, den strom der Seelen find ich gut. hatte auch schon an sowas ähnliches gedacht aber nicht genau gewusst wie ich den am besten umsetze.

Dem Kerl wird ja vom Todesengel die Hölle gezeigt, nach dem Motto "so könntest du enden, an diesem Ort!". Ich dachte da so an den Film "Die Geister, die ich rief…", wo es ja ein ähnliches Motiv gibt. Daher sollte er eben keine Seele/ein Toter sein, sondern ein Lebender.

Und klar schaut er etwas ängstlich über den Abgrund: er blickt gerade in die Hölle :D

Was ich mich schon länger frage: welchen Sinn haben die Ketten dort eigentlich?
Dachte du erklärst das noch in weiteren Schritten :D

Werde mich nochmal im nächsten Step an die Tiefenwirkung machen und ein bischen die stickige/rauchige Atmosphäre betonen.

Werd mich die Tage mal dransetzen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder