Verlagserfahrungen

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Apr 2011, 17:05

Ich lese gerade das Buch
"Wer bin ich, wenn ich online bin ... ... und was macht mein Gehirn solange?
Wie das Internet unser Denken verändert
"

Ein interessanter Aspekt ist, dass viele Argumente wie z.B. der mit dem "mehr Müll" genauso gegen den Buchdruck vorgebracht wurden.
Und nicht nur das, gegen das Schreiben im Gegensatz zur freien Rede (Platon vs Sokrates) im alten Griechenland wurde ebenso argumentiert.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 20. Apr 2011, 10:47

So. Hab etwas zum Thema recherchiert ...

Laut Amazon.de werden sie wohl Amazon.com was Kindle und ebooks angeht hinterherziehen. Haben sich aber nicht festgelegt wann etc.

Epub und Reader scheint so zu sein wie Webseiten und Browser: Ein Pseudostandard an den sich nicht alle halten (Der Kindle verwendet als einziger Reader nicht Epub ...).

Ist auch nicht ganz so easy. Selbst mit InDesign muss man noch ganz schön per Hand nacharbeiten. Ich hab mir noch ein Buch speziell für den Kindle geordert. Mal sehen wie das so funktioniert.

Angeregt durch diesen Thread werd ich testweise meine gesammelten Kurzgeschichten bei Neobooks als ebook veröffentlichen. sollten ca 300 normseiten zusammenkommen, muss aber erst noch einige ältere Stories überarbeiten.

Ich wollte auch noch illus mit reinpacken, aber das scheint bei neobooks nicht zu funktionieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder