Die Community wird heute 10 Jahre!

Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Die Community wird heute 10 Jahre!

Beitrag von digitaldecoy » 25. Mai 2011, 12:05

Heute morgen im Zug ist es mir brandheiß eingefallen: das Digitaldecoy Forum startete damals am 25. Mai 2001. Ein Jahr später fand die erste Convention in Frankfurt am Main statt, um den einjährigen Geburtstag der Community zu feiern. Wer nochmal in Nostalgie schwelgen möchte (oder sich einfach nur für die Historie der Community interessiert):

http://convention.digitaldecoy.de

Im Jahr 2006 haben wir dann in das digitalartforum übergewechselt. Unsere großspurigen Pläne, ein megasuper Grafikportal aufzubauen sind ja irgendwie in die Hose gegangen aber andererseits habe ich auch das Gefühl, dass das gar nicht so schlimm ist.

Ich gratuliere auf jeden Fall allen zu 10 wirklich spannenden Jahren, die wir jetzt hinter uns haben und ich freue mich auf die nächsten 10! :)

@ Jaymo: Gab's da nicht irgendwo ne Torte? :)
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 25. Mai 2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Mai 2011, 13:20

ja krasso karacho!

ich bin zwar erst seit Anfang 07 dabei, aber es fühlt sich jetzt schon so an, als wär ich mim DAF aufgewachsen :D

der Link geht leider nicht.

und in wahrheit habe ich noch viel gehaltvolleres gesagt. zwischen den Zeilen

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 25. Mai 2011, 14:49

Bin auch noch nicht ganz so lang dabei, aber ich fühl mich hier auch tierisch wohl!

Also herzlichen Glückwunsch! :)

Der Link hat ein http:// zu viel. Edit: Geht jetzt doch ^^

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 25. Mai 2011, 18:20

Glückwunsch =)

Verdient gutes Forum!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Mai 2011, 19:22

Herzlichen Glückwunsch, daf. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Mai 2011, 21:04

Jo, mal eine Runde "selbst auf die Schulter klopfen" ausgeb... :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 25. Mai 2011, 21:37

Glückwunsch zu eurer Vergangenheit und zu dem tollen Forum hier!
Ich finde das gut, dass das hier kein rießen Grafik-Portal ist. :)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 26. Mai 2011, 11:00

Uiuiuiuiuiuiui, alles Gute liebes DAF. Jah so fühl ich mich auch :D
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 26. Mai 2011, 11:09

Ja, gratz altes Haus! ...wo war nochmal die Torte? :D

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 26. Mai 2011, 12:28

Juchei, toll sind wir! ^^

Viele sind ja nicht mehr da vom Anfang, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der Grosteil noch gelegentlich mitliest.

ps: Geil Daniel, die Torte. Ganz vergessen :D. Ich hab mein Tortenbackup leider mal mit 'nem Festplattencrash verloren.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Mai 2011, 16:15

Oh ja! Verdammt, wo hab ich denn die Torte... :? Nur einen Augenblick bitte!

[keller]


[/keller]

Da ist sie ja. Aber sieht ein wenig angestaubt aus. Das ist wirkich noch das Original, die Datei sagt 08.10.2001...

Bild

\o/ daf ftw!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 26. Mai 2011, 16:24

Glückwunsch, Community :luv:

Ich glaube ich bin auch schon mindestens 8 oder 9 der 10 Jahre dabei :)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 27. Mai 2011, 08:36

Toll! Glückwunsch! Müsste man zur Feier des Tages mal beim Metzger nachfragen, ob der auch Fleischwurst mit Artguy da hat. Seit wann bin ich dabei... *grübel* Ich glaube seit 2004. Bin mir aber nicht ganz sicher.....

*kram*

Mein erstes Bild in ner Themenwoche....
Bild

Na, das würde so heute sicher nicht mehr aussehen. :D

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Mai 2011, 13:02

dem ganzen widme ich dann mal meinen 3000. post und sage herzlichen glückwunsch und vor allem auch danke für das wissen und die tollen kontakte die mir das forum über die jahre beschert hat!

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 27. Mai 2011, 13:29

Herzlichen Glueckwunsch und ebenfalls Danke! :)

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 28. Mai 2011, 20:41

ui, das ist super! meinen glückwunsch!! \o/
und ja, auch ich möchte mich für dieses außerordentlich nette, witzige, hilfsbereite und kompetente forum bedanken! :*

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Mai 2011, 11:14

was es nicht alles gibt - *am kopfkratz*

:)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 30. Mai 2011, 17:58

nachträglich auch von mir alles gute! :)

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 15. Jun 2011, 14:57

Heee, warum hat die Torte nur sieben Kerzen? Die sollte es wohl schon vor drei Jahren geben? Ich glaubs nicht! ;)

Ich bin zwar nicht mehr ganz so neu hier im Forum, aber fühl mich auch schon tief verbunden damit und möchte herzlich gratulieren (nachträglich)! Obwohl ich nicht allzuviel poste (was sich definitiv in der nächsten Zeit steigern wird), komm ich echt oft hierher um einfach nur mal zu stöbern und mich begeistern zu lassen von diesem geballten Wissen und Können. Echt hilfreich und unterhaltsam! Super, dass ihr vor 10 Jahren sowas gestartet habt!

:thumb:

Ich muss dann doch nochmal die großspurigen Pläne ansprechen. Megasuper Grafikportal? Mich interessiert brennend was ihr da vorhattet! (Weil ganz ehrlich, für mich fühlt sich das hier schon mega und vorallem super an)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder