Forumsnamen ändern

Antworten
Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Forumsnamen ändern

Beitrag von pro-phet » 14. Jul 2011, 17:34

Weiß net ob ich hier richtig bin, aber ist es möglich meinen Forumnamen zu ändern bzw. ändern zu lassen? will mir keinen neuen Account machen müssen irgendwie..

thnx so far

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 430
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 15. Jul 2011, 09:24

Ich befürchte, wenn hier jeder alle paar wochen seinen Namen ändert, weiß man bald nicht mehr wer wer ist :D (Trotzdem wäre die möglichkeit den Namen ändern zu können cool)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 15. Jul 2011, 15:03

Also wenn das überhaupt geht, dann kann das nur FXK machen. Aber aus den genannten Gründen, sollte das keine grundsätzliche Möglichkeit sein, sondern nur im besonderen Bedarfsfall gemacht werden.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 15. Jul 2011, 15:43

Es kommt drauf an, welche Rechte die Mods haben - in nem normalen phpBB-Forum geht das jedenfalls, dass man als Mod im Adminbereich den Namen der User ändern kann. Aber dieses Forum hier ist ja ne Speciallösung, wie ich es verstanden habe...?

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 15. Jul 2011, 17:34

Jo, das Forum ist mit den Accounts an Typo3 gekoppelt, deshalb ist's leider nicht ganz so simpel.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 430
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 15. Jul 2011, 21:14

Tyop3 verwendet doch sicher auch ne nur ne normale datenbak in der man auch manuell was ändern kann, oder?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 15. Jul 2011, 22:28

noooo, backslapper, dein nick ist doch toll! wenn du den änderst werd ich mir den neuen nie merken können.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 15. Jul 2011, 22:32

Diese bustaben Backslapper haben sich eingebrägt~
mit dem kleinen bildchen~
man sagt doch wiedererkennungswert is wichtig~

^ ^ was wär wenn ich nun nicht mehr noel heiße
oder noch schlimmer daniel ganz anders, fastart~

man sollte sich mit dem namen abfinden~ :°

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 2. Aug 2011, 13:10

Dich erkennt man doch auch an den Sonderzeichen Noel... ;).

Normalerweise sollte der Name änderbar sein, es ist ja nur eine Variable. Identifiziert werden die Benutzer anhand einer fortlaufenden Id-Nummer. So sollte es doch zumindest sein, oder?
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 2. Aug 2011, 13:28

Na dann bin ich ja fein raus... :P

Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von unl1mited » 20. Aug 2011, 15:43

Hallo

Gibt es schon was neues? Ich habe mich bei der Anmeldung leider "vertippt", statt
"unl1imited" sollte es "unl1mited" heißen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder