Seite 1 von 4

Rechts- oder Linkshirndominanz?

Verfasst: 25. Jul 2006, 22:13
von Amanda
Moisens,

hier ein Test und Infos über Hirndominanzen:

http://de.tickle.com/test/brain.html

und Infos dazu
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/s ... gehirn.htm

Viel Spaß!

LG,
Ellie

Verfasst: 25. Jul 2006, 22:34
von Rob
so einen kram lässt sich acuh nur machen wärend des telefonierens um halb 12 nachts xD

Verfasst: 25. Jul 2006, 22:37
von Big_O
Me: Rechts.... Bild

Verfasst: 25. Jul 2006, 22:50
von aeyol
iiieh, ich bin rechts. ;)

Verfasst: 25. Jul 2006, 22:50
von OrcOYoyo
Also von dem was in dem unteren Link mit dem Text steht, müßte ich eher rechts sein. Vom Test her links. Was ich wohl davon halten soll???? :D

Verfasst: 25. Jul 2006, 22:52
von gogan
ausgewogen. war mir aber schon vorher bewusst :D.

Verfasst: 25. Jul 2006, 23:25
von artvandeley
Ich wusste es: Ausgewogen. Das Synonym für langweilig und entscheidungsunwillig. :doh:

Verfasst: 25. Jul 2006, 23:39
von aNDi
rechts :D

Verfasst: 26. Jul 2006, 00:18
von SickToy
/me dominiert mit rechter präsenz die linke seite ... manchmal unterdrücke ich sie sogar

Verfasst: 26. Jul 2006, 00:22
von aeyol
Hm, wenn man in etwa vorher schon weiß, bevor man diesen Test macht, dass links die Logik und rechts die Muse sitzt, kann man dann überhaupt unbewusst an so einen Test rangehen? Eher nicht, oder? Ich vermute ja, dass Vorwissen das Testergebnis ein kleinwenig beeinflussen könnte... :?

(Ich bin so an den Test rangegangen... z.B. mit dem Wissen, dass ich Logik-seitige Mathematik nicht ausstehen kann.)

Verfasst: 26. Jul 2006, 00:26
von Inken
"Ihre linke Gehirnhälfte dominiert über Ihre rechte!"

Verfasst: 26. Jul 2006, 00:30
von maaf
Alles im Lot :) Ausgewogen.

...wen auch immer das interessiert...

Verfasst: 26. Jul 2006, 00:59
von Duracel
Ihre Gehirnhälften sind gleichermaßen stark ausgebildet!
[...]Diese seltene Kombination macht aus Ihnen einen kreativen und flexiblen Denker.

Verfasst: 26. Jul 2006, 06:12
von Jaster
dito

Verfasst: 26. Jul 2006, 06:53
von Kazroth
Hmmm "Ihre rechte Gehirnhälfte dominiert über Ihre linke!". Humhum verdammt ich bin also "Chaotisch Gut", ehm "Chaotisch Kreativ"... Und ich hatte mir schon erhofft ich würde am Ende was gewinnen, stattdessen gibts keinerlei neue Erkentnisse :(

Verfasst: 26. Jul 2006, 07:43
von Minneyar
Linke Gehirnhälfte...
Vielleicht schläft meine rechte Gehirnhälfte auch nur noch :D

Verfasst: 26. Jul 2006, 07:43
von Pumpkin
gleich ausgeprägt...

Verfasst: 26. Jul 2006, 07:56
von Mana
Me Rechts :? stimme da aber aeyol zu.

Verfasst: 26. Jul 2006, 08:23
von IronCalf
Juhuu, Ihre Gehirnhälften sind gleichemaßen stark (oder schwach?) ausgebildet.

Verfasst: 26. Jul 2006, 08:51
von Amanda
Hallo,

die Idee den Test einzustellen kam mir wegen dem Betty Edwards Buch über das Training der rechten Gehirnhälfte.

Also ich bin chaotischer Rechtshirni. Ich kann mir vorstellen, daß die Leute, die ausgewogen im Ergebnis sind, ihre rechte Gehirnhälfte durch Training verbessert haben, das geht ja offenbar.

Die Leute, die ein eindeutig rechtslastiges Ergebnis haben: Habt ihr ein Problem mit der Geduld? Könnt ihr eure Aufmerksamkeit problemlos längere Zeit auf langweilige Dinge halten?

Ich nicht.

LG,
Ellie

Verfasst: 26. Jul 2006, 09:05
von fxk
tja, aus kreativer Sicht total versagt - kam dann doch eher der Programmierer durch :)
=> links

Verfasst: 26. Jul 2006, 09:39
von digitaldecoy
rechts

Verfasst: 26. Jul 2006, 09:39
von Kazroth
Die Leute, die ein eindeutig rechtslastiges Ergebnis haben: Habt ihr ein Problem mit der Geduld? Könnt ihr eure Aufmerksamkeit problemlos längere Zeit auf langweilige Dinge halten?
Geduld hab ich kein Problem mit wobei das kommt wohl von Berufswegen aus aber die Sache mit der Aufmerksamkeit bei Routinesachen ist so ne Sache, ja das klappt net gut. Sobald etwas zur Fleißarbeit wird, vergehts mir mit der Konzentration.

Verfasst: 26. Jul 2006, 09:54
von Jana
links, obwohl ich nicht grade von mir behaupten kann dass ich einen Sinn für Sprache und Mathe hätte *g*
naja ein lustiger test zum weitergeben...