Neue Nicknames

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Neue Nicknames

Beitrag von Herrmann » 29. Mai 2006, 01:51

Juhu, das neue Forum ist da! DIE Chance den alten Nickname abzulegen, weil er so kindisch war, doof klang oder einfach ein neuer her muss. Nur wer steckt jetzt hinter welchem Namen?

Vielleicht macht es ja Sinn eine ßbersicht zu sammeln. Wenn jeder, der seinen Nickname nicht ins neue Forum übernimmt, sich kurz hier eintragen würde ... ich mach mal den Anfang in diesem Thread:

Hermchen -> Herrmann

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 29. Mai 2006, 02:02

Skureal->Henrik

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Mai 2006, 02:37

SickBoy->SickToy :roll:
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 29. Mai 2006, 03:04

PetePARKER --> karpek

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 29. Mai 2006, 07:26

marvin > maaf

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 29. Mai 2006, 09:38

Sam256 > der_On
Endlich!

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 29. Mai 2006, 09:53

Henrik F. > HenrikFetz :lol:

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 29. Mai 2006, 09:59

El Chief > Erich Schreiner

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 29. Mai 2006, 10:03

kann mal jemand den Thread in die Forenhighlights packen? Ich habe das Gefühl, das ich ihn in nächster Zeit öfter brauchen werde :lol:
bonus vir semper tiro

DaBo
Member
Beiträge: 140
Registriert: 29. Mai 2006, 09:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von DaBo » 29. Mai 2006, 10:15

hmm, oder einfach eine kleine abrufbare info im User Account (aka xxO).

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 29. Mai 2006, 10:18

_BRANDISH_ -> BRANDISH :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 29. Mai 2006, 10:23

@DaBo
das wäre allerdings praktisch!

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 29. Mai 2006, 10:24

Jaster > Jaster :roll:

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 29. Mai 2006, 10:43

kann mal jemand den Thread in die Forenhighlights packen? Ich habe das Gefühl, das ich ihn in nächster Zeit öfter brauchen werde
Wozu?
Pack ihn doch in Deine Nachvervollgung (Favorites).

EDIT: Oder geht das etwa noch nicht?! Vielleicht bin ich auch von anderen Foren verwöhnt... :)

EDIT2: Taros -> Taros ...

Stay creative
Chrisd
Zuletzt geändert von Taros am 29. Mai 2006, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 29. Mai 2006, 10:57

muvo > phil

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 29. Mai 2006, 11:05

OrcOYoyo = OrcOYoyo.

Klingt zwar immer noch komisch aber ich hab mich irgendwie dran gewöhnt :)
Gute Idee auf jeden Fall das hier festzuhalten wer wer geworden ist.

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 29. Mai 2006, 11:26

Depressed-Bot -> DBot
naja nicht neu, nur kürzer
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Mai 2006, 11:36

Ich kann die Leute nicht so ganz verstehen, die tatsächlich nur ihren 08/15 Vornamen hernehmen(Skureal -> Henrik) - ... aus Sicht eines Designers hat diese Entscheidung in meinen Augen überwiegend Nachteile, und es nervt mich schon jetzt, mit Leuten aneinander vorbei zu reden, nur weil HenrikFetz und Henrik aka Skureal im gleichen Thread posten.
Was soll ich dann bitteschön sagen, wenn ich Henriks Bild gut finde? "Henrik, dein Bild gefällt mir." ... würde nicht reichen.

Ein Name dient der Identifizierung. In dem Moment, wo er nicht eindeutig ist, erfüllt er seine wohl wichtigste Funktion leider nicht mehr vollständig.

Natürlich kann man sich die Mühe machen dann jedesmal sowas zu schreiben ala "Skureal, dein Bild mit den Zwillingen gefällt mir", aber das ist einfach unnötig.


Zudem funktioniert so ein "Real-Life"-Vorname leider nie Forenübergreifend. Es gibt Leute, die erkenn ich auchnoch nach Jahren keinen Kontakt im Internet an ihrem Nickname - egal wo ich sie wiedersehe - während andere ... nunja, da ist es schon schwierig sie mir überhaupt einzuprägen.


Und ein RL-Vorname hat ja auch andere Anforderungen als ein Internet-Nickname; ersterer muß über den Wortlaut möglichst eindeutig verstanden werden können, während man den INet-Namen immer visuell vor Augen hat. Dadurch eignen sich in Echt zu individuelle Namen garnicht sooo gut, da man nicht versteht, was man nicht kennt ... jeder hat wohl schonmal irgendwem die Frage gestellt "wie wird das geschrieben?" (zumeist nach dreimaligem Fragen, wie derjenige denn heißt) -> äußerst lästig. Also bieten sich sich-wiederholende Vornamen an, das erleichtert die Kommunikation - leider zu Lasten der Eindeutigkeit. Im Internet dagegen braucht ein Name diese Eigenschaft nicht; umso wichtiger dagegen die "Schreibweise".


Es ist ja eine schöne Option seinen Nicknamen ändern zu können, aber ich gebe euch den Rat - überlegt es euch "gut"!

Er muß nichtnur sympathsich klingen und man muß sich nicht nur persönlich damit identifizieren können - er hat auch noch ander klare Funktionen zu erfüllen, und dazu gehört, dass auch andere einen damit identifizieren können.


PS: Ich bleib dabei. ... btw, wie siehts grundsätzlich mit Usertitels aus?

stu
Member
Beiträge: 160
Registriert: 29. Mai 2006, 09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stu » 29. Mai 2006, 11:48

Stu ==> stu

Großschreibung find ich doof, daher jetzt klein.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 29. Mai 2006, 12:35

Conversion hin oder her, aus David wurde Goliath.

Ich hatte immer Probleme einen Nickname zu benutzen, da ich nie "den einen" gefunden hatte, den ich immer und überall benutzen würde.
Aber ich denke "Goliath" ist ganz ok als mein virtuelles Ich im Kontrast zum RealLife Ich "David".

Benutzeravatar
Oldman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2006, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldman » 29. Mai 2006, 12:39

Oldman->Christoph Wurzer
Christoph Wurzer
www.machwerk.ws

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder