Neue Nicknames

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 29. Mai 2006, 12:55

Stimmt ja gar nicht @Oldman :D

Ghazghkull --> Ghaz
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 29. Mai 2006, 13:14

Tobias hat geschrieben:;) Koksspur-im-Chinesenklo -> Tobias
Na, DAS nenne ich Conversion! :lol:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Mai 2006, 13:22

Tobias, eine Lösung zu einem Problem, dass es nicht geben müßte, ist Symtombekämpfung.
Allerdings wäre es nichtsdestotrotz keine schlechte Idee, den realen Namen direkt unter den Nick zu schreiben, das gäbe dem ganzen sicher auch einen professionelleren Eindruck.

Alex, die Tendenz zum realen Namen ist auch nachvollziehbar und empfinde ich auch als durchaus positiv. Ich möchte hier auch keineswegs Namen wie Diablo23, Neo oder Eliminator2000 propagieren.
Aber "Henrik" ist eben nichts Halbes und nichts Ganzes - das funktioniert höchstens in einem engen Freundeskreis vollkommen unproblematisch.

Und Schreibfaulheit ... die muß ich mir nun wirklich nicht vorwerfen lassen. ;)
Aber man tendiert nunmal bei jedem Namen zu einer prägnanten Kurzform für den informellen Einsatz - und ich empfinde es durchaus als beleidigend, Leute im normalen Gespräch immer mit vollem Namen anzusprechen. D.h., wenn henrikfetz irgendwo postet, werde ich schon aus dem Grund ihn zu kennen kurz "Henrik" nennen; und da werde ich mit aller Vorraussicht nicht der einzige sein. Skureal war Sku oder eben Skureal.

Natürlich - und das habe ich auchschon erwähnt - kann man um das Problem herumschreiben - und jeder hat das Recht sich hier zu nennen wie er will, aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet gibt es einfach Namen, die funktionieren besser und welche, die funktionieren schlechter.

Und da wir hier ja ein Forum sind, dass sich durchaus auch mit Design-Fragen auseinandersetzt, gebe ich zu bedenken, dass auch ein Nickname keine reine "Geschmackssache" ist.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 29. Mai 2006, 13:30

Balu -> Steven

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 29. Mai 2006, 13:30

Duracel hat geschrieben:...dass es nicht geben müßte, ist Symtombekämpfung.
Symptombekämpfung. ;) Ich dacht, Dich interessiert es garantiert.

Deine Kritik kann ich nachvollziehen, zumal es mittlerweile den Realnamen auch im Profil gibt, welche für das Job-Forum sicher auch ihre Bedeutung haben werden.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 29. Mai 2006, 13:49

snafe -> snafe* ( ja, verdammt ich hatte beim ersten Anmelden ein Fehler in der Email-adresse.. )

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Mai 2006, 14:06

Jaymo, ja, danke. Ist mir aufjedenfall lieber, als das Verschweigen aus Höflichkeit.


Snafe - also ich bin mir sicher, dass man die Forumleiche löschen und deinen Nick umbenennen kann. Wäre doch blöde, wenn du wegen einem solchen Fauxpas auf ewig mit Sternchen rumlaufen müßtest. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 29. Mai 2006, 14:11

Steven hat geschrieben:Balu -> Steven
aaahhhh... :twisted:
:wink:

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 29. Mai 2006, 14:34

alles beim alten bei mir :)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 29. Mai 2006, 14:51

Da alle Leute ihren Nick kürzen kompensiere ich das indem ich meinen
länger mache.
Allerdings nur weil die Aktivierungsmails von meinen ersten 3 Registrierungen vor 12 uhr
nicht angekommen sind. Bild

buki -> Kabuki
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 29. Mai 2006, 14:56

harrior -> harrior
ist zwar auch sehr ... :roll: ... aber was solls
??? ?????? ?????

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 29. Mai 2006, 14:57

ikarisou -> Pumpkin

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Mai 2006, 15:01

Boh ... jetzt schiesst mir doch glatt der Name "Kabuki Mann" in den Kopf ... wer oder was war den das nochmal ???
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 29. Mai 2006, 15:05

bleibt alles beim alten, es gibt eben nur den einen echten aNdi ;)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 29. Mai 2006, 15:06

Es gibt anscheinend einen Film mit dem Namen "Sgt. Kabukiman N.Y.P.D."
Kenn ich aber nicht.

http://www.senseofview.de/review/257
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Mai 2006, 15:07

AHHHHHHHHH Die guten alten Budget Produktionen ... wie hab ich sie geliebt.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

MrInk
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 03:35
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von MrInk » 29. Mai 2006, 15:11

ChrisNix --> MrInk

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 29. Mai 2006, 15:43

Hehe, hatte auch erst ueberlegt die Chance zu nutzen den Nick "Thomas" zu krallen - aber am Ende isses doch unpraktisch. Und irgendwie wuerde es mich exklusiver als andere Thomasse machen - was ja auch nich fair is. Von daher stimme Dura zu - ein eindeutiger Name waer besser, besonders da wir hier viele Tobiasse und witzigerweise 3 Henriks ohne D haben :)
Aber naja, so wichtig isses ja auch wieder nich

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 29. Mai 2006, 16:00

Metalbeast wurde damals zu Meti und nach kurzer überlegung bleibe ich der erkennung wegen auch jetzt noch Meti, dachte anfangs über den ganz alten Nick Metalbeast nach oder LadyMeti, aber alles mist, ich bleib beim alten. ;)
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Mai 2006, 16:10

Aeyolscaer > Aeyolscaer

Mit diesem Nick bin ich nun einfach schon zu lange unterwegs, als dass ich ihn ablegen wollte. Hm. Eine Abkürzung wäre vielleicht eine Idee gewesen, ja... ich hoffe Ihr kommt mit meinem Namen klar. Ansonsten vielleicht doch Aeyol? Aber neu registrieren mag ich mich deswegen jetzt nicht. :D

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 29. Mai 2006, 17:33

Inken --> Inken
Mensch ist das Kreativ, aber nachdem ich mich am Samstag bei allen als Inken vorgestellt habe, fänd ich es doof mich jetzt anders zu nennen...

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 29. Mai 2006, 18:10

fux->dago->dago

hab mich schon im alten forum umbenannt, was aber die wenigsten mitgekriegt haben, drum nun von anfang an.
ist übrigens gar nicht ein "neuer" nick, sondern ein ganz alter, den ich sonst eigentlich überall verwendet hab.

ich stimme dura teils zu. hab in meinem studium jemanden kennengelernt, den ich aus dem internet kannte, er kannte mich auch, aber nur unter meinem nick.. lustige geschichte.. die welt ist doch klein.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 29. Mai 2006, 18:31

Nein nein, ist schon gut so. Buki ist ja auch nur die Kurzform von meinem richtigen nick.

PS: Ich hab mit Aidan am HBF in Kassel noch Ausschau nach dir gehalten, aber du warst entweder zu schnell oder schon eine Station früher ausgestiegen.
So musste ich mich gestern bitterlich in den Schlaf weinen. :\

;)
Alle Farben für alle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder