3D ARTIST werden ,aber was Studieren?

Antworten
Gannicus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2012, 13:20

3D ARTIST werden ,aber was Studieren?

Beitrag von Gannicus » 7. Apr 2012, 01:24

Hi ich weiß ihr seid bestimmt schon genervt von den ganzen was Studieren Fragen, aber ich bin ein wenig ratlos. Ich würde gerne 3D ARTIST werden. Nur ist jetzt die Frage was genau ich Studiere. Es gibt ja einige Unis die direkt 3D Studiengänge anbieten, dass Problem ist nur das die alle Privat sind und ich mir das unmöglich leisten kann. Naja was heißt unmöglich, aber ich würde gerne ohne Studienkredit und dick Schulden ins Arbeitsleben starten zumal man als kreativer ja sowieso nicht so übermäßig viel verdient. Also kommt für mich nur eine staatliche Uni infrage...Da wo ich herkomme gibt es 2 Designstudiengänge einmal Kommunikationsdesign und einmal Illustration. Jetzt ist die Frage für welchen Studiengang ich mich bewerbe. Ich weiß eine Filmhochschule wäre wohl die beste Wahl, aber ich kann aus persönlichen gründen hier nicht weg :/ Habt ihr eine Idee welches die bessere wahl wäre ?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Apr 2012, 09:56

Wenn du 3D lernen willst, dann schnapp dir ein 3D-Programm und fang an!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Gannicus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2012, 13:20

Beitrag von Gannicus » 7. Apr 2012, 11:22

Klar das steht außer Frage! Ich muss nur irgendwas studieren sonst drehen meine Eltern ab.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 7. Apr 2012, 14:06

Na dann bewirb dich für Illustration ...
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 7. Apr 2012, 19:46

Da kann ich dura nur beipflichten.