Buch für Anfänger zum Thema "Formenbau"

Antworten
Matthias
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 9. Mär 2011, 20:40
Wohnort: Nivelles

Buch für Anfänger zum Thema "Formenbau"

Beitrag von Matthias » 28. Aug 2012, 09:04

Hallo,

kennt jemand von euch vielleicht ein Buch (oder gleich mehrere Titel) zum Thema "Formenbau"?

Ich bin Anfänger in dem Gebiet und meine bisherigen Versuche sind kläglich gescheitert...

Danke im Voraus für eventuelle Tipps.

Matthias

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 28. Aug 2012, 16:53

Kannst du etwas genauer beschreiben was du mit "Formenbau" meinst?
An einem Beispiel vielleicht?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Aug 2012, 18:49


Matthias
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 9. Mär 2011, 20:40
Wohnort: Nivelles

Beitrag von Matthias » 29. Aug 2012, 12:56

Danke für die Infos, acapulco...

Ja, diese Art Bücher wie die auf Amazon meinte ich :-)

Ich hatte nur gehofft, dass jemand hier sich schon damit mal befasst hat, gelesen und ausprobiert hat und ein paar Lektüre-Tipps hätte geben können.

@Chris!: Statt "Formenbau" hätte ich besser sagen sollen: Ein Buch, dass kurz und bündig die Technik des Abmodellierens und Ausgießens erklärt. Meine Frage war unklar formuliert. - - Ich glaub, das Buch "Formenbau für Puppenmacher" könnte passen...

Danke an euch beide...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder