Suche einen Künstlernamen/Bildtitel

Antworten
Lollidieb
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 3. Nov 2012, 17:41

Suche einen Künstlernamen/Bildtitel

Beitrag von Lollidieb » 2. Jan 2013, 19:50

Hej Leute.
Ich suche ein Bild und weiß nur noch wie es aussieht. Ich hab schon alles durchforstet und komme aber nicht drauf.

Es ist eine Zeichnung von einem bekannten Künstler/Architekten.
Man blickt sozusagen aus dem Auge des Künstlers in einen Raum und so wird die Illusion geschaffen, das man selbst blickt. Man sieht aus dem linken Auge und rechts sieht man, wie man selbst, die Nase. Der Rest ist der normale Blickwinkel.

Ich würde es gern in meiner Abschlussarbeit zitieren, um Perspektive und Subjektivität in Bildern zu besprechen.

Ich hoffe SEHR, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank und liebe Grüße!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Jan 2013, 20:17

Das hier ist wohl nicht so ganz das, wonach du suchst, aber thematisch passt es eigentlich auch:

M.C. Escher - Hand mit Kugel http://2.bp.blogspot.com/-BgknCvwXE4g/T ... medium.jpg
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Jan 2013, 16:52

Zum Thema aus den Augen herausschaun und die eigene Nase sehn gibts ein schönes Painting von Sergey Kolesov. Vielleicht hilfts ja weiter :P

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 5. Jan 2013, 14:42

Der einzige Grund, warum ich mich rasiere ist, weil ich den Bart als störend im Sehfeld empfinde. Selbst eine Schuppe auf der Nasenspitze, macht mich verrückt. :-D

Benutzeravatar
nordfern
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24. Aug 2012, 16:49
Wohnort: Frankenberg

Beitrag von nordfern » 16. Jan 2013, 18:28

Kenn zwar das Bild nicht was du suchst aber vielleicht hilft Dir die neue Google-Bildersuche weiter. Mal es so gut es geht nach, lad es hoch und lass dann google das bild suchen. einfach auf google > bilder > und rechts in der eingabe-zeile ist ein kleines kamerabildsymbol ;D

Lollidieb
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 3. Nov 2012, 17:41

Beitrag von Lollidieb » 19. Jan 2013, 11:46

Hej Leute,
tausend Dank für die Antworten! Ich habe sie erst jetzt gesehen. Vor lauter Schreiben (100 Seiten o-o) komme ich jetzt erst zur Korrektur und zum Einarbeiten der Illus.
Das mit der neuen Bildersuche ist ja abgefahren. Das muss ich unbedingt probieren. Bei euren Vorschlägen wars leider nicht dabei, aber die Sache von Kolesov kommt dem ganzen unheimlich nah. Mal sehen, vielleicht nehme ich das dann.
Hach, wenn man nicht immer alles gleich notiert und speichert... XD
Danke nochmal,
Grüße!

biloppteZ
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jan 2013, 12:10

Beitrag von biloppteZ » 21. Jan 2013, 13:30

Lollidieb hat geschrieben:Hej Leute,
tausend Dank für die Antworten! Ich habe sie erst jetzt gesehen. Vor lauter Schreiben (100 Seiten o-o) komme ich jetzt erst zur Korrektur und zum Einarbeiten der Illus.
Das mit der neuen Bildersuche ist ja abgefahren. Das muss ich unbedingt probieren. Bei euren Vorschlägen wars leider nicht dabei, aber die Sache von Kolesov kommt dem ganzen unheimlich nah. Mal sehen, vielleicht nehme ich das dann.
Hach, wenn man nicht immer alles gleich notiert und speichert... XD
Danke nochmal,
Grüße!
Oh Gott ja die Erfahrung hatte ich auch bei meiner letzten Arbeit - hatte ne Grafik in einem Buch gefunden und musste am Ende meine gesamte Literaturliste Seite für Seite noch mal nachblättern, damit ich die Grafik finde .. :D Das vermeide ich jetzt, indem ich mir alle Bilder gleich digital einscanne und dann praktisch sofort online archiviere - hab mir dann noch einen der günstigen DSL Tarife geholt und so hab ich sie immer parat auf meinem IPhone und meinem Laptop unterwegs. Ist einfacher als so eine mega dicke Festplatte mit sich rumzuschleppen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder