Suche Skizzenblock mit getöntem Papier

Antworten
sr87
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Dez 2010, 20:56

Suche Skizzenblock mit getöntem Papier

Beitrag von sr87 » 16. Jan 2013, 23:22

Ich suche nach einem Skizzenblock mit bräunlichem, getönten Papier. Ich hab zwar schon einen von doree, mit einem warmen grauton, jedoch saugt der stark markerfarbe auf, so dass man schon dunkler malen muss als es am ende auf dem blatt erscheint.
bei boesner gabs nur dieses von doree in form eines skizzenbuchs, wenn ihr wisst wo ich was anderes herbekomm, wie zb dieses cansonpapier http://www.cansonstudio.com/en/canson-a ... b-96g.html wär das ne lockere angelegenheit. der dynamic sketchingkurs von cgma fängt schliesslich nächste woche an. bin mal gespannt.

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 17. Jan 2013, 00:14

Was du suchst ist ein cachet earthbound Skizzenbuch.

Ich hab davon ein paar aber kann dir gerade nicht sagen wo ich die bestellt habe,
muss ich morgen mal nachsehen.

Die sind auf jeden Fall sehr gut und sehr beliebt aber das Papier ist nicht sehr dick.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 17. Jan 2013, 13:13

ich hab jetzt mal nachgeschaut...

Die Skizzenbücher habe ich bei www.kunstpark-shop.de bestellt.
Lieferung ging recht flott aber es kam nicht die gewünschte Menge an.

hier ein Link direkt zum Artikel:

http://www.kunstpark-shop.de/Kuenstlerb ... 110-g.html

Wie schon gesagt, das Papier ist nicht sehr dick aber dafür schön glatt und es lässt sich auch sehr gut mit weißer Farbe darauf arbeiten.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Die Jungs von Creaturebox arbeiten auch mit diesen Skizzenbüchern:

http://creaturebox.com/gallery/scribbles/

Ergänzend kann ich dazu noch die Prismacolor Col-Erase Buntstifte empfehlen.
Die Farben die ich bevorzuge:

• Prismacolor Col-Erase Light Blue
• Prismacolor Col-Erase Carmine Red
• Prismacolor Col-Erase Blue
• Prismacolor Col-Erase White
• Prismacolor Col-Erase Black

und der Shop wo man diese bekommt:

http://www.farbstifte.net/radierbare-bu ... deb95b8697

sr87
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Dez 2010, 20:56

Beitrag von sr87 » 17. Jan 2013, 22:39

danke! schon bestellt. :) hätte nicht gedacht, dass sowas so schwer zu finden ist. die prismacolorstifte behalt ich auch einfach mal im hinterkopf. ich brauch aber denk ich erstmal wieder refill ink für meine copics. die werden auch immer teurer...
die skizzen von creaturebox sind übrigens sehr gut...ich käm aber glaub ich nie drauf so zu malen. bin einfach nich so der grimassentyp.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder