Skizzenblock A5 Blanko?!

Antworten
Wayze
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dez 2012, 00:10

Skizzenblock A5 Blanko?!

Beitrag von Wayze » 22. Jan 2013, 18:42

Ich werde wahnsinnig. Im Laden verkaufen die soclhe Dinger nicht und Online finde ich nur so ein High Quality Zeugs.

Nach locker einer Stunde Suche frag ich nun hier, kennt jemand einen Online Handel der ganz einfache A5 Spiralblöcke (da wo die Spirale an der Seite ist) ohne Linien oder sonstiges billig anbietet? Das Papier ist mir egal, ich brauch es nur um zu üben.

Bin total verzweifelt ^^

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 114
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 22. Jan 2013, 19:35


Wayze
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dez 2012, 00:10

Beitrag von Wayze » 22. Jan 2013, 19:58

Danke erstmal.

Ja genau sowas, nur halt in billig. Ich hab mir mal die Beschreibung durchgelesen, und da stehen sachen wie "hochwertig" und "beste Handwerkliche Ausführung", wobei ich eher genau das Gegenteil suche ^^

So ein Skizzenblock ist in ein paar Tagen voll und kann weggeschmissen werden, da lohnt sich sowas hochwertiges nicht.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 22. Jan 2013, 21:31

Google Youtube & bookbinding und du wirst erfahren dass Du 'n Skizzenbuch in ein paar Minuten bis ein paar Stunden mit dem Kopierpapier deiner Wahl selber binden kannst. Mit ausrangierten Amazon-Verpackungspappen als Buchdeckel kannste's immernoch ins Regal stellen.
Google nach Coptic Stitching wenn Du das Buch komplett aufschlagen können möchtest.

Wayze
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dez 2012, 00:10

Beitrag von Wayze » 22. Jan 2013, 21:42

@Steven
Danke für den Tipp, aber wäre mir zu umständlich. Will einfach nur billiges Papier zum skizzieren und wegschmeißen für Unterwegs. Es ist aber auch wichtig das die Seiten ganz umschlagbar sind, deshalb der Spiralblock. Ich such doch nur so billig Dinger für 50 Cent, gibts die denn nirgends?

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 23. Jan 2013, 10:22

Nein. Du musst ja auch bedenken, dass du noch Porto draufzahlen bzw. mitbezahlen müsstest.

Wenn du wirklich nichts machen willst und auch so gut wie nichts bezahlst, empfehle ich dir gute, alte Klammern:
http://media-divers.scrapmalin.com/prod ... 0625-1.jpg

Einfach eine Pappe drunter, zwanzig Papiere ausm Container dazwischenklemmen und los geht's.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Kidneybohne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jan 2013, 22:31

Beitrag von Kidneybohne » 23. Jan 2013, 12:24

die billigen tagebücher bei tedi oder bei nanunana. das papier is richtig schön grottig, aber die buchdeckel sind stabil.
im copyshop nen dicken stapel papier in ne Ringbindung fassen lassen kostet in der billigsten version 3-4 Euro.
... skizzenblöcke von "hahnemühle" sind ziemlich gut. die preise...naja. gehn. die quali vom papier echt super. rabatt aktionen im künstlerbedarf sind ne feine sache. ^^

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 23. Jan 2013, 15:08

Stimme Kobar zu, wenn Du wirklich so wenig ausgeben möchtest wie möglich und keine Arbeit reinstecken möchtest gehts eigentlich nur mit ner Mappe plus Klammer und Kopierpapier, oder Kopierpapier und einem Tacker um ein Heft draus zu machen. Billiger wirds nicht.

Wayze
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dez 2012, 00:10

Beitrag von Wayze » 23. Jan 2013, 15:42

Mit Klammern ist es aber unhandlich. Es muss ja nicht super billig sein, aber halt auch nix hochwertiges. Ein ganz normaler Spiralblock A5 Blanko...

biloppteZ
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jan 2013, 12:10

Beitrag von biloppteZ » 23. Jan 2013, 15:57

Sowas gibt es doch normalerweise in jedem Schreibwarengeschäft! Also bei uns um die Ecke auf jeden Fall..

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 114
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 23. Jan 2013, 18:42

Oder Kopierpapier nehmen und ne Heftklammer inner Ecke hinmachen. Ganz umschlagbar und billiger gehts nicht. Wie Kobar schreibt musst du im Internet so oder so Porto zahlen. Da musst du was in deiner Umgebung suchen und da können wir dir nicht helfen. :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 24. Jan 2013, 11:58

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder