Welcher A3Scanner bringt gute Qualität?

Antworten
Scanda
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2013, 13:40

Welcher A3Scanner bringt gute Qualität?

Beitrag von Scanda » 13. Feb 2013, 13:58

Ich bin auf der Suche nach einem A3-Flachbettscanner der gute Qualität bei Zeichnungen, Collagen etc. verspricht. Leider finde ich wenig aktuelle Erfahrungsberichte. Interessieren würde mich vor allem ob jemand gute Scannergebnisse (Farben und Verläufe bestmöglich wiedergegeben, kein Wegsumpfen in dunkleren Bereichen usw.) mit Geräten erhalten hat, die preistechnisch nicht den dreistelligen Bereich überschreiten. Oder wenigstens nicht viel mehr kosten.
Weiß jemand was?

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 13. Feb 2013, 14:43

Das wird schwierig!
Ich habe vor ein paar Jahren auch nach einem A3 Scanner gesucht aber leider sind die Dinger viel zu teuer. Die Produktion eines solchen Gerätes scheint sich auch nicht wirklich zu lohnen da der Markt dafür zu klein ist.

Wir haben bei uns im Büro einen geleasten Drucker. So ein Monsterding von Samsung, der auch scannen kann und das in überragender Geschwindigkeit.
Vielleicht kennst du ja jemanden (Büro) der im Besitz eines solchen Gerätes ist.

Ansonsten kann ich die A3 Scanner von Epson empfehlen. Schau doch mal bei ebay ob du nicht gebraucht einen bekommst?!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Feb 2013, 17:05

Ich selber nutze den Epson GT 15000 (gebraucht mittlerweile laut amazon ab 337,-) und der wird auch unter Illustratoren immer wieder empfohlen.
Wird nicht mehr produziert, hat neu damals aber auch soviel gekostet wie der GT 20000 heute: ( http://www.amazon.de/Epson-Scanner-GT-2 ... B0018PD594 )

Von anderen Alternativen habe ich nie was gehört.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Scanda
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2013, 13:40

Beitrag von Scanda » 15. Feb 2013, 10:41

Vielen Dank ihr beiden, das hilft mir schon ein bißchen weiter- also, dass ihr beide für Epson plädiert. Ich habe gehört, dass von gebrauchten Scannern abgeraten wird, weil die Scannerlampen schwächer werden?? Leider sind ja aber die neuen Geräte beinahe unerschwinglich...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder