Künstlerisches Talent schwächt Sehvermögen

Antworten
Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Künstlerisches Talent schwächt Sehvermögen

Beitrag von Mone » 22. Apr 2013, 14:52

:shock: Hört, hört, die Wissenschaft hat festgestellt:

"Beim räumlichen Sehen schneiden Künstler und Kunststudenten ungewöhnlich schlecht ab. Zu diesem Ergebnis kommt eine Forschergruppe um Margaret Livingstone von der Harvard Medical School in Boston.

Das Team glaubt, auch eine Erklärung für diesen Zusammenhang gefunden zu haben: Menschen mit einer schlecht ausgeprägten Tiefenwahrnehmung haben möglicherweise mehr Erfolg bei künstlerischen Tätigkeiten, weil ihnen ihr Defizit beispielsweise beim Malen Vorteile bringt.(...)"
>>

http://www.nationalgeographic.de/aktuel ... hvermoegen

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Apr 2013, 19:15

Jaja. Wenn wenigstens Wissenschaftler mal anfingen, zwischen Korrelation und Kausalzusammenhang zu unterscheiden... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 22. Apr 2013, 19:37

Ja, genau und klasse ist besonders der folgende Satz:
(weil wir grad schon bei Kausalzusammenhängen sind)

"Schielen (ist) keine notwendige Voraussetzung, um als Künstler erfolgreich zu sein!" :?

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 23. Apr 2013, 14:00

Da hab ich ja noch nochmal Glück gehabt...
Kann nämlich gar nicht schielen! D:

Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Gazu » 25. Apr 2013, 09:51

Warum sollte man alles glauben was Wissenschaftler feststellen?

Ich vertraue nur mir selbst :D

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 29. Apr 2013, 15:45

weil "saubere" Wissenschaft den Anspruch hat sich auf Fakten zu stützen und objektiv zu sein
Alle Farben für alle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder