Grafiktablett

Antworten
Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Grafiktablett

Beitrag von drawerskid » 9. Aug 2013, 13:45

Hallo zusammen,


da ich mir vorstellen kann das der größte Teil hier ein grafiktablett besitzt wollte ich mich mal erkundigen welche gut sind. Da meins vor meheren Monaten kaputt ging und ich nun wieder am überlegen bin mir eins zu zulegen allerdings weiß ich nicht genau welches da ich mit meinem unzufrieden war öchte ich nun gern ein anderes. Mir wurde Bamboo empfohlen.

Hoffe auf ein paar gute Empfhelungen
gruß marina :)

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 11. Aug 2013, 17:58

Hi...

Ein Wacom sollte es schon sein. Und dann je nachdem, was du dir leisten kannst und für was du das Tablet verwenden möchtest.

Z.B. sind kleine Tablets eher zum Malen zu empfehlen. A4 ist für das Malen schon viel zu groß. Wenn du aber eher Zeichnest, dann ist A6 und vielleicht A5 schon viel zu klein.

Das Bamboo Fun M kann man schon empfehlen. Ich habe die erste Generation, die es schon vor 6-7 Jahren gab und bin immernoch voll zufrieeden. Technisch hat sich das Gerät sogar deutlich verbessert. Wenn du mehr Luxus willst, dann musst du eben das Intuos bezahlen.

Bei Wacom und wahrscheinlich auch woanders kann man auch gebrauchte Geräte kaufen, falls das Geld nicht ganz für die Luxusversion reicht. Viele gebrauchte Geräte haben kaum Gebrauchspuren (wurde jedenfalls oft erzählt von Käufern).

Als Softwarebeilage empfehle ich dir PS Elements, falls du noch keine PS-Version hast (man hat ja bei Wacom eine Wahlmöglichkeit für verschiedene Software zum Download).

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Aug 2013, 18:14

Ich habe mir damals ein Gebrauchtgerät direkt von Wacom gekauft und das war absolut in Ordnung. Nur: Heutzutage findet man anderswo zum selben Preis auch Neugeräte, von daher ist das wohl nur noch bedingt zu empfehlen.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 13. Aug 2013, 10:13

Die Geräte im Wacom Gebrauchtgeräte Store kommen in der Regel von Messeeinsätzen.

Die werden also innerhalb von ein paar Tagen von Hunderten oder Tausenden kurz befummelt und das war's. Danach wird geprüft, ob alles noch tadellos funktioniert und wieder eingetütet.

Mit Garantie und Rückgaberecht kann man daher absolut nichts falsch machen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Aug 2013, 13:05

Das Intuos 3 quietschte übrigens auch, wenn man´s neu gekauft hat. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder