Copic Multiliner nachfüllen

Antworten
Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Copic Multiliner nachfüllen

Beitrag von Gammarus_Pulex » 17. Okt 2013, 15:07

Hallo zusammen,

meine Copic Multiliner geben langsam den Geist auf; bei der Suche nach einem günstigen Angebot für die Nachfüllpatronen kam mir die Frage auf, ob die verwendete Farbe diegleiche wie die in den normalen Copic Markern ist.

Kurzum habe ich mit dem schwarzen Vario Ink eine Patrone befüllt und sie erstmal „ziehen" lassen.

Nun... die ersten Striche sind satt und durchgehend, aber danach hat man das Gefühl, der Stift ist wieder leer.
Handelt es sich womöglich doch um eine andere Tusche?

Hat hier jemand schon eigene Erfahrungen gemacht?


Danke schonmal im voraus.

Grüße
Oliver

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 18. Okt 2013, 09:47

hm,
also ich nutze seit mehr als nem Jahr ein paar Multiliner zum vorzeichnen die ich auseinandergenommen und mit selbtgemischten Copicfarben wiederbefüllt habe. Ist jedesmal ne Sauerei, aber sie verrichten ihren Dienst.

Schönen Gruß,
Steven

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 18. Okt 2013, 10:12

Gut, ich hab die Multiliner SP, die haben ja von Haus aus die Möglichkeit, die Patrone zu wechseln:

Bild

>> Trotz Bild bezieh ich mich auf die Stifte mit schwarzer Farbe.

Aber der Gedanke war halt, sich durch das Ink auf Dauer Kosten zu sparen, nur der Erfolg lässt bisher auf sich warten :(

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 18. Okt 2013, 11:58

Also ich benutze die Schwarzen und hatte jetzt noch nie Probleme, nachdem ich die Patrone gewechselt habe. Mein einziges Manko ist der Brush aus der Reihe der SP Multiliner welcher sehr schnell ausfranst.

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 22. Okt 2013, 08:43

Die Patronen machen keine Probleme, ja ;)

Aber ich hab sie mit dem normalen Vario Ink wieder aufgefüllt und seitdem geht der Stift nicht mehr.

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 22. Okt 2013, 18:01

Ach so :lol:

Wäre das den offiziell möglich oder ist das eher ein gebastel? :) War mir gar nicht bewusst, dass man die von Hand nachfüllen kann.

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 23. Okt 2013, 14:47

Naja, offiziell nicht...

Nur die normalen Copics Marker füllt man auch mit den Vario Inks auf, indem man die Spitze vorsichtig entfernt und die Farbe auf den inneren „Schaumstoffspeicher" tröpfelt.

Bei den Multiliner geht das ja viel einfacher: Einfach die Patrone rausziehen und dort oben nachfüülen.

ABER: Wie gesagt, scheint die Farbe der Marker eine andere zu sein als die der Multiliner :-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]