neue website: dorian-iten.com

Antworten
Benutzeravatar
dorian
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 4. Jun 2006, 11:04
Kontaktdaten:

neue website: dorian-iten.com

Beitrag von dorian » 21. Aug 2006, 09:01

heya,
habe grad meine neue site fertig und wollte von euch wissen was ihr von ihr haltet?
es ist das portfolio fuer meine "fine art" sachen, und das was ich in der schule mache. da steckt zumeist sehr sehr viel zeit drin, was die arbeiten relativ teuer macht. die zielgruppe ist deshalb eher die mit einem groesseren portemonnaie.. (hm ist das ein schweizerdeutsches wort oder versteht man das?)
die site soll aus diesem grund eher serioes (und professionell) wirken.
habe versucht auf sauberen code, usability und kompatibilitaet mit allen browsern - einischliesslich handys/PDA's - und hoffe das ganze ist trotz all der technischen auflagen angenehm anzusehen.. ;)

waere sehr froh ueber feedback, meldungen ueber allfaellige bugs und verbesserungsvorschlaege allgemein!

» http://www.dorian-iten.com/


Ich plane eine zweite site, bei der der schwerpunkt auf illustration und graphic design liegt, und wo ich auch mehr "mich selbst" sein kann. etwas verspielter, verschnoerkelter und so.

Ach ja, ist dieser post am richtigen ort?

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 21. Aug 2006, 09:13

Hi.

Etwas "viel" Information durch die Anordnung der Texte und des Menus rechts, aber trotzdem schlicht und schnell greifbar. ßhnelt einer Blog Site. Meiner Ansicht nach etwas zu wenig Klarheit. Es fehlt etwas das Gelerie Gefühl. Mehr Konzentration auf die eigentlichen Inhalte, die Werke.

Sonst aber ok. Kann man mit leben.

Zu dem Arbeiten: Hervorragend.
:)

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 21. Aug 2006, 12:13

Mir gefällts gut. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist ein Tippfehler auf der Startseite - 'tea', nicht 'tee' ;)
Klasse Arbeiten. Die leeren Galerien wirken im Moment noch nicht so gut, weil sie einen nutzlosen Klick darstellen, also schnell füllen :)

Benutzeravatar
dorian
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 4. Jun 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von dorian » 21. Aug 2006, 13:18

Taros: hm guter punkt, koennte mehr galerie-maessig sein. mache mir dazu mal gedanken. wenn jemand ideen hat, bitte melden! Danke fuer's lob! :)

alex_d: hm ist es dir moeglich herauszufiltern was das "Verkniffene" ausmacht? Die liste mit den inspirations-links waere als statische liste nicht machbar, es sind etwa 15 links. ist es nicht eher interessant, wenn man da immer wieder was neues entdecken kann? sonst muesste eine andere loesung hin. eine eigene content-seite dazu zu machen faende ich aber uebertrieben. Was meint ihr? Ganz weg? Lassen? Irgendwie anders?
Das studium kostet 2'800EUR im trimester (3 monate). > www.angelartschool.com
Bin gluecklicherweise hartnaeckig genug gewesen und konnte ein stipendium ergattern, das quasi die schulgebuehren bezahlt... dafuer bin ich sehr sehr dankbar..
ARC, ja die philosophie passt mir auch nicht immer ganz in den kram, aber die gallerien sind zu wertvoll um sie nicht zu nutzen und weiterzuempfehlen.

Kassandra: oops...tee.. *doing* danke! :) Ja, habe im moment leider noch nichts um die leeren gallerien zu fuellen :( wenn ich die punkte aus der navi nehme, siehts dafuer dort nach gar nichts aus :(


klasse, danke leute!


edit: habe etwas mehr platz zwischen der navi und der linkliste eingefuegt, und diese auf 4 eintraege limitiert. macht die navigation etwas klarer denk ich. was meint ihr? sind 4 links zu wenig?

Benutzeravatar
dorian
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 4. Jun 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von dorian » 21. Aug 2006, 15:11

hm ok, die biedere verkniffenheit wird demnach wohl bleiben ;) soo schlimm ists ja nicht.
die zweite site wird wesentlich persoenlicher, ja. frage noch rum was andere leute meinen und nehme dann je nach dem die links wirklich weg. auch der textpattern link duerfte die zielgruppen-gaeste mehr verwirren als interessieren.. ;)

stipendium ist von unsrem kanton. die haben eben ueberhaupt nichts mit kunst am hut, duerfen nur stipendien fuer ausbildungen in der schweiz und dazu mit anerkanntem abschluss vergeben. hat schlussendlich aber trotzdem geklappt. ueberraschend, als ich schon aufgeben wollte ;)
arc: klar, find ich voellig ok. jedem das seine und so :]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder