[Beteiligungsbasis] 2D Grafiker für Spieleprojekt ges.

Antworten
Andes
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2011, 17:12

[Beteiligungsbasis] 2D Grafiker für Spieleprojekt ges.

Beitrag von Andes » 4. Mär 2014, 16:10

Hallo zusammen!

Ich wollte das Folgende jetzt erst mal nicht als Auftragsarbeit ausschreiben, da es ja hier vielleicht jemanden gibt der Lust hast ins Projektteam einzusteigen (Daher auch nicht in der Jobbörse).

Anteil
20% am Netto Gewinn von jedem verkauften Exemplar und den Werbeeinnahmen

Zeitraum
ca. März-September 2014

Team
Das Projektteam besteht aus meinem Kollegen Tomasz und mir, Andre. Tomasz ist seit 12 Jahren selbständiger Web-Entwickler und Dozent. Die letzten drei Jahre war er auch in der App und Software Entwicklung tätig. Ich bin seit vier Jahren ebenfalls selbständiger Web-Entwickler und Dozent. Zuvor war ich drei Jahre lang teils selbständig, teils als Angestellter, in der Spieleindustrie als Game Designer tätig. Kennengelernt haben Tomasz und ich uns bei einem Bildungsträger, bei dem wir immer noch beide tätig sind.
Wir sind beide nach wie vor in unseren Selbständigkeiten tätig.

Spieleidee
Es handelt sich um ein modernes, side-scrolling, „jump or die“, Casual Game (Smartphone & Tablet). So wie man es schon von anderen Titeln aus dem Casual Bereich gewohnt ist, soll es immer wieder für kurzweiliges Vergnügen sorgen.
Bei diesem Spiel selbst geht es darum, sich unter Zeitdruck durch ein Level zu bewegen. Dabei wird die typische Jump’n Run Steuerung aufgebrochen, so dass ein ganz neues Spielerlebnis erzeugt wird. Dabei ist die Aufgabe des Spielers auf dem Weg befindlichen Fallen auszuweichen oder diese zu entschärfen. Den Rest der Steuerung übernimmt das Spiel selbst.
Dies ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt der Idee, da es sich hier immer noch um ein öffentliches Forum handelt. Natürlich soll es verschiedene Level, Kapitel und Settings geben.

Rang & Hackordnung
Wir wollen das ganz simpel halten und jeder soll sich in seinem Kompetenzbereich austoben. Mit anderen Worten Tomasz ist für die Programmierung, ich für das Game Design und du für die Grafik zuständig. Darüber hinaus muss natürlich viel miteinander kommuniziert werden, damit wir gemeinsam ein möglichst gutes Projekt entwickeln. Ansonsten übernehmen Tomasz und ich noch weitere Aufgaben wie die Communitybildung und -pflege, Schaffung der Vertriebskanäle und was sonst noch dazu gehört.

Cross-Plattform & Co
Da die von uns gewählte Engine, Cross-Plattform basiert ist, möchten wir für die verschiedenen Endgeräte eine Version anbieten. Dabei unterscheiden wir im Wesentlichen zwischen der Smartphoneversion und dem Rest (Tablet, PC, Konsole). Aufgrund dessen sollte natürlich eine sehr hohe Grundauflösung gewählt werden. Bei guter Vorarbeit kann die Engine selbst die Grafiken in die benötigte Auflösung „skalieren“.

Release
Der Release ist zwischen September und Oktober 2014 geplant. Dabei erscheint das Spiel für die einzelnen Systeme in etwa in dieser Reihenfolge: Android & iOS Smartphone, Tablets, Desktop(Win, Mac, Linux), Windows- Phone & Tablet. Falls man dann noch die Motivation aufbringen möchte, kann man auch noch Blackberry und die gängigen Konsolen nachschieben. Zwischen den Erscheinungsterminen werden wahrscheinlich immer ein bis vier Wochen Zeit liegen, da es Aufgrund der Vielzahl der Systemvariationen (verschiede Smartphones, Tablets, usw.) zu technischen Schwierigkeiten kommen kann.

Grafische Gestaltung
Wenn auch das Ganze noch gern besprochen werden kann, so stellen wir uns Grafiken auf diesem Niveau und in etwa dem folgenden Stil vor: http://www.youtube.com/watch?v=zCj_tECcsU8
Dies gilt sowohl für das Spiel selbst, als auch für die Menüs.

Wenn es noch Fragen gibt, oder noch etwas fehlt dann postet bitte hier rein. Ansonsten eine PM an mich, gerne auch mit Portfolio.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]