Atelier Finanzierung

Antworten
chromereaper
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 31. Jul 2011, 23:45

Atelier Finanzierung

Beitrag von chromereaper » 13. Mai 2014, 11:23

Hallo Leute.

Ich würde gerne ein Atelier wie die Russian Academy of Art oder die Angel Academy of Art in Florenz besuchen und bin auf der Suche nach validen Finanzierungsmöglichkeiten.

Im Bereich Stipendien konnte ich im Internet nichts übereinstimmendes finden. Es handelt sich hier zumeist nur um projektorientierte Förderungen, Förderungen für Minderheiten oder "Artist in Residence" Programme.

Auch bei Studienkrediten und Bildungsfonds sieht's eher düster aus, da es sich hierbei ja um keinen staatlich anerkannten Abschluss handelt. Mit BAföG sieht es logischerweise ähnlich aus.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen auf dem Gebiet oder hat sich schon mal selber erkundigt?

Dank&Gruß
Jascha

Benutzeravatar
Maidith
Member
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jul 2008, 11:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maidith » 14. Mai 2014, 09:56

Auf http://www.kulturfoerderung.org/de/dizk ... index.html findet man jede Menge Institutionen, die auch Stipendien an Einzelpersonen vergeben. Ich habe mich damals bei 70 verschiedenen beworben.

chromereaper
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 31. Jul 2011, 23:45

Beitrag von chromereaper » 14. Mai 2014, 19:28

Hi Kristina!
Ich hab' auch gerade deinen Thread bei conceptart.org gefunden!
Vielen Dank für die Tips, ich werde gleich mal 'ne Liste zusammenstellen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]