Seite 1 von 1

Designer mit Presseausweis anwesend?

Verfasst: 26. Nov 2014, 13:17
von martok
Hallo Leute,

ist hier jemand, der einen Presseausweis hat und mir vielleicht ein zwei Fragen beantwprten könnte? Mein Bekannter ist Grafiker und zugleich Blogger und nun stellt er sich die Frage, ob er sich nicht einen Presseausweis zulegen sollte/könnte.

Wie ist es bei euch? Nutzt ihr einen Presseausweis, um an Fotos zu kommen, die ihr selbst knippst, welche dann später bearbeitet und womöglich für eure Artikel genutzt werden?

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein Blogger einen solchen Ausweis bekommt?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen, sofern ihr sie mit mir teilen möchtet!

Verfasst: 15. Jan 2015, 16:27
von Songbirdie
Soweit ich weiß wird der nur für hauptberufliche Journalisten vergeben....
Für Blogger also keine Chance...

Verfasst: 18. Jan 2015, 11:10
von Flügel
Also für bestimmte Veranstaltungen kann man so einen Presseausweis beantragen (ist dann quasi ein anderes Ticket) :) Ich habe für umecken.de zur Frankfurter Buchmesse einen solchen gehabt.