CS6 ohne DVD Laufwerk installieren!???

Antworten
Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

CS6 ohne DVD Laufwerk installieren!???

Beitrag von Farbnebel » 10. Dez 2014, 17:21

Tach Zusammen!

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Ich habe mittlweile einen ziemlichen Hals.

Zusammenfassung:
- Ich habe die CS6 Desgin & Web Premium nur auf DVD

- neuer Rechner (Surface 3, WIN 8.1 Pro vorinstalliert) gekauft

- betreibt über den USB 3.0 Anschluss (es gibt nur diesen einen) keine externen DVD Laufwerke ohne eigene Stromversorgung

- Rechner erkennt ein Laufwerk zwar, aber sobald ich eine Datei starten will, ist Ende. Er meldet das Laufwerk im Sekundentakt ab und an. Dann meldet er eine Überspannung am USB Anschluss.

- 3 verschiedene Laufwerke ausprobiert. Bei allen das gleiche Spielchen.

- ZenBook von Asus hat diese Probleme nicht, obwohl auch nur 900 mAh aus dem USB kamen. Die externen LW ohne Strom brauchen alle mind. 1,3 Ah.

- kopieren der DVDs auf einen Stick geht zwar, aber die Installation bricht bei der Eingabeaufforderung für die 2. DVD ab.

- Installationsdateien mithilfe meiner adobe ID heruntergeladen, diese entpackt und per Stick auf das Surface gebracht. Installation läuft auch durch, nur zum Schluss meldet diese ohne Ende Fehler in einer HTML Datei. Letztich wurden nur Dreamweaver und Indesign installiert. Sonst nix. :evil:

- habe ich versucht, die gezippte Installationsdatei zu kopieren, da ich dachte, dass die Adobe Installations-exe diese vielleicht voraussetzt, was ich aus einem Teil der Fehlermeldungen schließe. ZIP Datei lässt sich aber partout nicht auf einen anderen Datenträger kopieren!

- Adobe Support gibt es nur noch für CC und eine Emailadresse gibt es auch nicht.

Zunächst war ich abgeneigt, zusätzliche Hardware (DVD LW mit eigener Stromversorgung (LW ex)) zu kaufen, nur, um die CS installieren zu können. Der Rechner war schon teuer genug und ich erwartete von einem neuen Rechner, dass er das gebacken bekommt. Mittlerweile bin ich aber so abgenervt, dass ich eines kaufen würde, wenn es denn welche gäbe! Nix. Die Dinger sind nicht mehr zu bekommen.

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Design Suite auf das Surface bekomme, nach Möglichkeit, ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
top
Member
Beiträge: 58
Registriert: 4. Jun 2006, 13:47

Beitrag von top » 12. Dez 2014, 23:21

Du könntest noch versuchen, zwischen Rechner und DVD-Laufwerk einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung zu packen.

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 13. Dez 2014, 11:24

Hallo Top!

THEMA HAT SICH GESTERN ABEND ERLEDIGT!

Vielen Dank für den Tipp.
Diese Varianten hatte ich schon alle durch. Keiner meiner Freunde und Bekannten hatte so ein USB Hub und auch kein ext. LW mit eigener Stromversorgung.
Letztere sind nur noch über das Internet zu beziehen, aber bei den üblichen Elektronikmärkten nicht mehr im Angebot.

Ich habe gestern die Installationsdateien nochmals heruntergeladen, aber gleich auf das Surface und auch nicht selbst entpackt.
Das war wohl das Problem. Die zusätzliche SetUp Exe, die mit heruntergeladen wird, muss selbst entpacken!
Die eigentliche Setup Datei - die in den in den entpackten Ordnern ist - zu starten, war mein Fehler und führt immer zu den o. g. Fehlern.
So hat dann auch gestern Abend die Installation und Registrierung geklappt.

Deswegen auch heute mein Besuch hier, um das Thema als erledigt zu erklären.

Schönes Wochenende!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder