Mischief Zeichenprogramm Pinsel Shortcut unter Windows?

Antworten
Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mischief Zeichenprogramm Pinsel Shortcut unter Windows?

Beitrag von appo » 21. Mär 2015, 00:09

programm
https://www.madewithmischief.com/


kann mir einer sagen wie ich bitte die shortcuts um die pinselspitze zu vergrößern/kleinern
am pc nutzen kann? entweder stell ich mich blöd an oder sie haben das nur am mac
getested.

laut beschreibung sind die tasten [,] dafür da das zu tun.
nur um diese tasten benutzen zu können muss ich alt gr gedrückt halten und dann jeweils auf
die taste 8 oder 9 drücken.

wenn ich aber auf alt drücker wähle ich den farbpicker aus ?!?

am mac sind sie einfach durch groß/klein feststelltaste erreichbar....
tastenkonfig umstellen geht (probeversion) auch nicht und dementsprechend
hock ich hier und bin ratlos :D

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 21. Mär 2015, 19:41

benutzt hier wohl niemand :P

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 21. Mär 2015, 23:17

Redest du von Mischief Version 1 oder 2? Die 2er funktioniert bei mir grad gar nicht, aber in der 1er kann man die Pinselgröße ganz einfach mit Punkt . oder Komma , verändern.


Edit: Ok, du redest offenbar von der 2er. Da funktioniert , . bei mir auch nicht mehr, und bei den eckigen Klammern habe ich natürlich das selbe Problem wie du. Gnah.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 22. Mär 2015, 09:39

aeyol hat geschrieben:Redest du von Mischief Version 1 oder 2? Die 2er funktioniert bei mir grad gar nicht, aber in der 1er kann man die Pinselgröße ganz einfach mit Punkt . oder Komma , verändern.


Edit: Ok, du redest offenbar von der 2er. Da funktioniert , . bei mir auch nicht mehr, und bei den eckigen Klammern habe ich natürlich das selbe Problem wie du. Gnah.
also liegt es nicht an mir :D

jepp, 2,06 (free)
wobei es scheinibar ein update zu 2.07 gibt...vielleicht haben sie das dort "gefixed".

edit: nope...schon seltsam wie man sowas wie shortcuts verkacken kann :roll:

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Mär 2015, 10:24

Ich habe gestern den Support angeschrieben diesbezüglich. Mal schauen was sie sagen. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 22. Mär 2015, 10:46

aeyol hat geschrieben:Ich habe gestern den Support angeschrieben diesbezüglich. Mal schauen was sie sagen. :)
hab ich am donnerstag auch gemacht.
bis auf werbung und die bestätigung das ich mich an den service gewendet habe ist noch nichts brauchbares dabei raus gekommen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Mär 2015, 20:43

Der Support hat reagiert. Die Antwort ist allerdings eher unbefriedigend. Sie schlagen vor, ein US Keyboard zu verwenden. :roll: :roll: :roll:

Aber sie schauen sich das an, ob sie da noch eine Editiermöglichkeit hinzufügen können.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 23. Mär 2015, 21:45

aeyol hat geschrieben:Der Support hat reagiert. Die Antwort ist allerdings eher unbefriedigend. Sie schlagen vor, ein US Keyboard zu verwenden. :roll: :roll: :roll:

Aber sie schauen sich das an, ob sie da noch eine Editiermöglichkeit hinzufügen können.
pffff..und mich haben die einfach ignoriert...tz tz tz, so wird das nichts mit der vollversion :D

die editiermöglichkeit haben sie ja schon angekündigt aber in der zwischenzeit sollte es
doch möglich sein einfach mal zwei tasten per patch umzutauschen?!

amerikanische tastatur...:lol:

wirklich erfolgreich scheint das projekt eh nicht zu sein...allein schon das es hier kein arsch nutzt.

werde mir als nächstes mal krita angucken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder