Seite 1 von 1

Mischief Zeichenprogramm Pinsel Shortcut unter Windows?

Verfasst: 21. Mär 2015, 00:09
von appo
programm
https://www.madewithmischief.com/


kann mir einer sagen wie ich bitte die shortcuts um die pinselspitze zu vergrößern/kleinern
am pc nutzen kann? entweder stell ich mich blöd an oder sie haben das nur am mac
getested.

laut beschreibung sind die tasten [,] dafür da das zu tun.
nur um diese tasten benutzen zu können muss ich alt gr gedrückt halten und dann jeweils auf
die taste 8 oder 9 drücken.

wenn ich aber auf alt drücker wähle ich den farbpicker aus ?!?

am mac sind sie einfach durch groß/klein feststelltaste erreichbar....
tastenkonfig umstellen geht (probeversion) auch nicht und dementsprechend
hock ich hier und bin ratlos :D

Verfasst: 21. Mär 2015, 19:41
von appo
benutzt hier wohl niemand :P

Verfasst: 21. Mär 2015, 23:17
von aeyol
Redest du von Mischief Version 1 oder 2? Die 2er funktioniert bei mir grad gar nicht, aber in der 1er kann man die Pinselgröße ganz einfach mit Punkt . oder Komma , verändern.


Edit: Ok, du redest offenbar von der 2er. Da funktioniert , . bei mir auch nicht mehr, und bei den eckigen Klammern habe ich natürlich das selbe Problem wie du. Gnah.

Verfasst: 22. Mär 2015, 09:39
von appo
aeyol hat geschrieben:Redest du von Mischief Version 1 oder 2? Die 2er funktioniert bei mir grad gar nicht, aber in der 1er kann man die Pinselgröße ganz einfach mit Punkt . oder Komma , verändern.


Edit: Ok, du redest offenbar von der 2er. Da funktioniert , . bei mir auch nicht mehr, und bei den eckigen Klammern habe ich natürlich das selbe Problem wie du. Gnah.
also liegt es nicht an mir :D

jepp, 2,06 (free)
wobei es scheinibar ein update zu 2.07 gibt...vielleicht haben sie das dort "gefixed".

edit: nope...schon seltsam wie man sowas wie shortcuts verkacken kann :roll:

Verfasst: 22. Mär 2015, 10:24
von aeyol
Ich habe gestern den Support angeschrieben diesbezüglich. Mal schauen was sie sagen. :)

Verfasst: 22. Mär 2015, 10:46
von appo
aeyol hat geschrieben:Ich habe gestern den Support angeschrieben diesbezüglich. Mal schauen was sie sagen. :)
hab ich am donnerstag auch gemacht.
bis auf werbung und die bestätigung das ich mich an den service gewendet habe ist noch nichts brauchbares dabei raus gekommen.

Verfasst: 23. Mär 2015, 20:43
von aeyol
Der Support hat reagiert. Die Antwort ist allerdings eher unbefriedigend. Sie schlagen vor, ein US Keyboard zu verwenden. :roll: :roll: :roll:

Aber sie schauen sich das an, ob sie da noch eine Editiermöglichkeit hinzufügen können.

Verfasst: 23. Mär 2015, 21:45
von appo
aeyol hat geschrieben:Der Support hat reagiert. Die Antwort ist allerdings eher unbefriedigend. Sie schlagen vor, ein US Keyboard zu verwenden. :roll: :roll: :roll:

Aber sie schauen sich das an, ob sie da noch eine Editiermöglichkeit hinzufügen können.
pffff..und mich haben die einfach ignoriert...tz tz tz, so wird das nichts mit der vollversion :D

die editiermöglichkeit haben sie ja schon angekündigt aber in der zwischenzeit sollte es
doch möglich sein einfach mal zwei tasten per patch umzutauschen?!

amerikanische tastatur...:lol:

wirklich erfolgreich scheint das projekt eh nicht zu sein...allein schon das es hier kein arsch nutzt.

werde mir als nächstes mal krita angucken.