Seite 1 von 1

...

Verfasst: 29. Mär 2015, 19:28
von camparadis
.,,

Verfasst: 30. Mär 2015, 16:47
von Kobar
Ok, ich kann deine Aufregung verstehen, aber vor was genau hast du denn so große Ehrfurcht?
Die werden dir doch ganz genau schreiben, was du alles mitbringen musst.

Ich glaube mal gehört zu haben, dass eine Filmhochschule (aber ich weiß nicht mehr welche) eine Aufgabe rausgibt und man zwei Tage Zeit hat, diese in der bevorzugten Technik zu animieren.

Egal welche Prüfung und wofür: Sie werden von dir nichts verlangen, was du nicht schon kannst bzw. in deiner Bewerbungsmappe gezeigt hast. Es werden bestimmt keine 3D-Arbeiten von dir verlangt, wenn die Filmhochschule alle möglichen Techniken der Animation anbietet.
Du wirst die komplette Prüfung in deiner comfort-zone durchziehen. Also musst du nur sicherstellen, dass du dich wohl fühlst und dir 'nen schönen warmen Kakao gönnen :)

Du kannst ja hier schreiben, wie es war, wenn du's überstanden hast. Viel Glück!

Verfasst: 5. Apr 2015, 09:25
von camparadis
..

Verfasst: 7. Apr 2015, 14:26
von babbel
Werde mal eine Freundin fragen, die das ebenfalls gemacht hat.

Verfasst: 7. Apr 2015, 14:26
von babbel
Schreibe dir die Tage eine PM!

Verfasst: 7. Apr 2015, 14:28
von Kobar
Warum denn nicht hier?

Verfasst: 4. Mai 2015, 13:48
von Jackson
Ich kann dir leider keine persönlichen Erfahrungen mitteilen, aber auf deren Internetseite findet man ja schon so einige Hinweise auf das, was dich erwartet.

Eignungsprüfung

künstlerisch/praktischer Teil:
- praktische Aufgabenstellung im freien und fachspezifischen bildnerischen Gestalten
- Animationsübung
- Storyboard
- rhythmisch-melodischer musikalischer Eignungstest

schriftlicher Teil:
inhaltlich-gestalterische Analyse eines Animationsfilms

mündlicher Teil:
Gespräch zum künstlerischen und persönlichen Profil der Bewerberin/des Bewerbers


Klingt für mich nach dem, was Kobar schon geschrieben hat. Bleib einfach ganz ruhig und geh da mit Selbstbewusstsein ran, dann klappt das auch! Wann hast du denn die Prüfung?

Verfasst: 8. Jun 2015, 14:38
von Dine
Hast du die Prüfung schon abgelegt? Wie ist es denn gelaufen?

Verfasst: 15. Jun 2015, 11:24
von McDigi
Das würde mich auch interessieren;)