Seite 1 von 3

Handschuh ....

Verfasst: 29. Mai 2006, 22:33
von SickToy
Kann man sich den Handschuh irgendwo bestellen :D

Bild

Verfasst: 29. Mai 2006, 22:34
von aeyol
Wenn der auch ein wenig gegen Bleistiftverschmiererei hilft, will ich auch einen. Vor allem mit artguy. :shock: ;)

Verfasst: 29. Mai 2006, 22:41
von digitaldecoy
He he, es handelt sich um eine Eigenproduktion in Handarbeit. Den Handschuh in Rohfassung (weiss) bekommt Ihr hier:

www.berufsbekleidung-fricke.de

Es handelt sich um den Artikel Nr. 0413-1, in diesem Fall in Größe 10

Da habe ich mir dann eine ganze Ladung mit Textilfarbe schwarz gefärbt und den Artguy-Pin von der Convention drangepappt. Den Artguy-Pin gibt's wenn dann bei jaymo. Weiss nicht, ob der die auch verschickt.

Verfasst: 29. Mai 2006, 22:49
von aeyol
@Handschuhe
Ach, so einfache sind das! Wie wär's mit einer Sammelbestellung? ;) (aber fänden sich noch welche für Größe 8? :? Mäh. Naja... vielleicht gibts die auch irgendwo bei nem lokalen Händler, höhö.)

So nen artguy würd ich mir ja zumindest gern an meinen Rucksack pappen. :)

Verfasst: 29. Mai 2006, 22:52
von SickToy
Vielleicht mal im Baumarkt gucken ?? Aber das Schwarz hat ausser Style keinen tieferen Sinn oder wegen dem Artguy Button ?

Verfasst: 29. Mai 2006, 22:54
von Meti
Geiler Handschuh! :D

ALso ich bin ja jetzt schon "Artguy" infiziert! Knuffiges Teil! Den würd ich mir auch glatt irgendwo hin pappen! He und vielleicht läuft einem ja mal wer über den Weg = tolles erkennungs Zeichen! :D (Ok, das ist fast so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, oder doch nicht?) :lol:

Verfasst: 29. Mai 2006, 23:43
von Wutzara
Yeah der Handschuh rockt wirklich - so einen hol ich mir auch.

btw.: Warum sieht auf dem Foto der Wacom-Pen so dermaßen Unrealistisch aus? Als wärs ne Fotomontage

Verfasst: 29. Mai 2006, 23:45
von aeyol
*lol* @Wutzara
Daniel wackelt halt damit rum. :lol:

Verfasst: 30. Mai 2006, 01:55
von DaBo
handschuh, pah immer diese künstler...uh uh :D :lol:
Im Sommer wünsche ich mir manschmal ein paar Armlinge um nicht aufm Tisch (bzw. Wacom) kleben zu bleiben. :roll:

hihi

Verfasst: 30. Mai 2006, 02:34
von buki
oder gleich ein Body

Bild

Verfasst: 30. Mai 2006, 08:40
von digitaldecoy
Ha ha, perfekt! So einen brauche ich auch noch.

Schwarz habe ich meine Handschuhe übrigens mittlerweile gefärbt weil mir das ewige "Was hast Du mit Deiner Hand gemacht?" auf die Nerven ging. Schwarz sieht halt nicht mehr so sehr nach Verband aus.

Verfasst: 30. Mai 2006, 08:57
von Neox
und es sifft nicht gelb an wenn man den Handschuh ne weile benutzt :P

Verfasst: 30. Mai 2006, 09:33
von Herrmann
@digitaldecoy: Hey, danke noch mal an dieser Stelle. Hab mich riesig gefreut, so einen Handschuh von Dir geschenkt zu bekommen. Hast Du deine Handschuhfinger eigentlich einfach so abgeschnitten, oder anschließend auch noch den Saum vernäht? Ich trau mich nicht so richtig da rein zu schneiden. Hab Schiss, dass sich der Handschuh dann auflöst. Wär wirklich sehr schade drum.

Verfasst: 30. Mai 2006, 09:40
von lucy
Ich habe die Dinger mal in nem Laden für Arbeitskleidung gefunden(so Sicherheitsschuhe etc).

Und sie lösen sich wirklich auf... Hast du die wirklich nochmal umgenäht, Daniel ?

Verfasst: 30. Mai 2006, 11:30
von MartinH.
Ja, von mir auch nochmal ein großes Danke an Daniel :).
Bei meinem alten Handschuh hab ich die Finger einfach abgeschnitten und da hat sich nix aufgelöst. Ist nur minimal ausgefranst. Das war aber auch ein etwas robusterer Stoff als bei diesen Arbeitshandschuhen. Da könnte es schon etwas stärker ausfransen, aber ich werds wohl auch drauf ankommen lassen.

Verfasst: 30. Mai 2006, 11:35
von Duracel
Dafür kauft man sich doch gleich eine Multi-Packung statt einzelne Handschuhe ... ... wo ist das Problem.
(bei mir sind sie schneller versifft, als dass sie sich aufgelöst hätten)

Verfasst: 30. Mai 2006, 11:40
von BRANDISH
meine habe auch schon "patina"... aber auflösen... nein
(vielleicht mal in danklorix einlegen....)

Verfasst: 30. Mai 2006, 11:54
von BRANDISH
das schon, aber weiss werden meine da auch nicht mehr ;)

Verfasst: 30. Mai 2006, 12:16
von digitaldecoy
Ich habe den Saum der Finger nicht noch Mal vernäht. So schnell, wie die Dinger bei mir durch sind, lohnt sich die Arbeit nicht. Ausfransen tun sie bei mir nicht.

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:05
von BRANDISH
was, die wetzen bei dir durch? ich verwende meine ja auch regelmässig, habe 4 stück, aber durch ist da noch keiner... säume hab ich auch nicht vernäht, gibt keine probleme

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:24
von ndee
Ich hab mir seit dem ich mein Intuos habe auch angewöhnt mit nem Handschuh zu malen. Es gefällt mir viel besser. Wenn ich Handschuh nun ans Tablett geh, dann fühlt sich das richtig komisch an. Ausfransen tut es bei mir auch nicht. Aber ich hab auch schon komische Fragen wegen dem Handschuh bekommen xD

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:28
von SickToy
Wo habt ihr die her ? Gibt es die auch im Baumarkt oder wo muss ich da mal guckn ?

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:37
von digitaldecoy
@ SickToy:

Oben habe ich einen Link gepostet.

Verfasst: 30. Mai 2006, 14:37
von SickToy
Jau, hab ich gesehen ... ich dachte vielleicht gibt es die auch irgendwo wo ich mal einfach vorbeifahren kann auf dem Weg nach Hause :) Da hier teilweise welche nur 4 Stk haben die Jungs von dem Link aber mindestens 12 abgenommen haben wollen ...