Handschuh ....

Benutzeravatar
sOph
Member
Beiträge: 85
Registriert: 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sOph » 30. Mai 2006, 14:42

Also meine habe ich aus einer Apotheke, die benutzen sowas um irgendwelche Pasten anzurühren. Kannst ja mal bei einigen nachfragen, aber ich denke nicht, dass es denen was ausmachen würde, 1-2 Paar zusätzlich zu bestellen.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 30. Mai 2006, 15:01

Ja, habe deinen schwarzen Handschuh auch schon auf der Con bestaunt.

Hehe, meiner:
Bild
Das Artguy-Weiß als Vergleich ;)
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 30. Mai 2006, 15:19

Ich muss allrdings sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob die von Daniel gewählten Handschuhe wirklich das beste Modell sind. Die Naht an der Handkante kann man zwar recht schön zur Seite drehen, aber wie die Fingerspitzen vernäht sind, stört (mich) teilweise etwas.

Letztendlich ist es aber eine Geschmacksfrage, genau wie die größe.

Was ich damit sagen wollte: Augen auf, beim Handschuh-kauf! :D

(Trotzdem nochmal danke an Daniel für den Handschuh. Meiner weist bereits ähnliche Gebrauchsspuren auf wie Shu's. Nur nicht ganz so intensiv.)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Mai 2006, 16:01

Gibt auch welche im dm.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Mai 2006, 16:14

AHHHHHHHHHHH Das wollte ich wissen ... werde ich gleich direkt mal hin. Ich muss zum testen ja nich direkt da 100Stk bestellen :D *kiss*kiss*

Danke Jay
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Mai 2006, 16:18

ßhm, was ist dm? Ein Baumarkt bei Euch, eine Drogerie? Hm... aber ich glaub wir haben hier auch irgendwo Läden für Arbeitsbekleidung. :)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Mai 2006, 16:20


Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Mai 2006, 16:27

Haha... schön! Also kein Baumarkt *G* Danke, hab ich noch nie gesehen. Dann werd ich mal bei Rossmann oder IhrPlatz vorbeischauen. :D

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 30. Mai 2006, 18:25

Ich benutze auch Baumwollhandschuhe siehe HIER .

Allerdings kauf ich sie meistens in der Apotheke, leider haben sie nur selten meine Größe. Ich glaube ich werd mir gleich mal so ein Packen in dem Onlineshop bestellen ;)

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 30. Mai 2006, 18:57

shu, nicht mehr lange und er ist auch schwarz
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 30. Mai 2006, 22:30

Irgendwie liegt diese idee so nah.
Endlich nichtmehr aufm tablett pappen. Was für ein Traum. ;D
Mal zum DM schauen bei uns.
gogination.net

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 30. Mai 2006, 22:41

Bevor ich da gleich panikartig losrenn bleib ich lieber noch bei meiner aufgeschnittenen Socke - sieht zwar nicht so stylisch aus, aber nachdem sowieso immer einer fehlt, gehen mir die verwertbaren Einsiedlersocken nicht aus. :) :D

So long,
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 30. Mai 2006, 22:52

...sehr viel zu lange Hemdsärmel (bei offenem Knopf) gehen auch vorzüglich und man hat trotdem nen freieres Gefühl in der hand (nun gibts für mich als alternative erstma nur "mitlere Größe" bei den Handschuhen- und die sind mir zu klein).

Hat man halt son Lappen um (es reicht, den einen arm zu benutzen).
Aber sowas kommt bei mir echt erst zum Einsatz, wenn ich mal wieder meinen kleinen Finger durch hab ;)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Mai 2006, 23:42

Vielen Dank für all eure Mühen ... ich hab mir auch mal mein erstes Exemplar geleistet :D

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 31. Mai 2006, 00:54

Mein gott Shu O.o der schaut ja "gebraucht" aus *lach* zu viel Zigaretten konsum?

Hier meiner! :D Ja ja mal wieder ganz kreativ, das Bild im Bild! :D
Bild
Das ist garkein echter Handschuh, das ist mein Handstulpe mit öffnung für den Daumen ;) ah und natürlich großer öffnung für den Rest der Finger.
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 31. Mai 2006, 10:54

meti, du hörst gute musik.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 31. Mai 2006, 15:19

shu, nicht mehr lange und er ist auch schwarz
:mrgreen: ja, wohl war.
Mein gott Shu O.o der schaut ja "gebraucht" aus *lach* zu viel Zigaretten konsum?
hehe, habe kein einziges mal geraucht, mit dem Ding an der Hand.
Ist übrigens vom Müller (Drogerie).
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 1. Jun 2006, 14:14

alex_d hat geschrieben: ich wusste garnicht, dass so viele von euch diese handschuhe benutzen.
so ein unsinn :P




*am wacom kleb*
so ein unsinn in der tat!!!! Ich bin in meinem ganzen leben noch nicht ein einziges mal am wacom kleben geblieben (zugegeben ich habe auch trockene hände. die nie schwitzen)...aber trotzdem ein HANDSCHUH????! finde ich irgendwie albern,,,das ist ja als wenn man nur noch auf butter malt, ich kenne illustratoren die sich papier aufs wacom kleben damit es mehr wiederstand hat = sprich mehr wie analoges zeichnen ist ..... das kann ich noch eher nachvollziehen.....



handschuh..... *schüttelt kopf* aber gut jedem das seine....




was ich allerdings noch alberner finde ist ein 2 seitiger thread zu der frage was für ein handschuh!!! das ist genau wie... OMG what kind of pencil do you use???!
Verdammte scheisse, irgendeinen! hauptsache das ding macht einen strich auf dem papier!!! ein besserer zeichner/maler wird man vom bleistift/handschuh auch nit!!


sry musste ich loswerden.....

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 1. Jun 2006, 14:23

Es ging mir garnicht um die Tatsache das er einen Handschuh benutzt und was für einen. Eigentlich war es nur Scherzhaft gemeint, da es auf den ersten Blick so aussah wie "speziell" fuer das Forum hergestellte Handschuhe mit Artguy Druck ... auf einem 2ten Blick hab man gesehen das es ein Button des ArtGuys ist.

Als ich dann gesehen hab wieviele einen Handschuh zum Tablett benutzen, dachte ich, vielleicht ist was dran, wenn man es nicht ausprobiert und einfach als Schwachsinn abtut wird man niemals schlauer.

Ich muss sagen, es ist wirklich schöner .... es ist natürlich nicht die Erfüllung, aber ich find es besser. Ein Kollege von mir z.B. konnte keinen Unterschied feststellen ... bei dem Papier auf dem Tablett handelt es sich eher um das Verhalten des Stiftes auf dem Tablett ... nicht das die Hand einen grösseren Widerstand aufbaut mit der Zeit.

Wohl kommt es da auch ein bissel auf die Grösse des Tabletts an , bei A6 "klebt" sicher nicht so viel wie bei grösseren Tabletts, aufgrund der kleineren Auflagefläche.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 1. Jun 2006, 14:50

naja, ich wollte auch keinem zu nahe tretten.... finds nur seltsam.

das mit der grösse stimmt auch nur bedingt, ich habe ein a4 intuos3, und hatte noch nie probleme.... whatever.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 1. Jun 2006, 15:42

hmm, ich hatte auch immer ein papier - bis ich draufkam, dass das papier genau das bewirkte, was auch der hanschuh tut - ich klebe nicht. der höhere widerstand war nicht der eigentliche grund, wieso es mit papier angenehmer zum zeichnen war.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 1. Jun 2006, 15:44

nic_klein hat geschrieben:was ich allerdings noch alberner finde ist ein 2 seitiger thread zu der frage was für ein handschuh!!!
Ich finde, es war von Anfang an klar, dass es sich bei diesem Thread hier um keinen kindischen "OMGWTF what pencill!11elf"-Thread handelt, sondern dass das ganze eher spaßig gemeint ist, was bei mir beim Lesen auch stellenweise zu einem Schmunzeln geführt hat. :D

Ich persönlich benutze auch keinen Handschuh. Liegt wohl daran, dass mein 10 Euro Aldi-Tablett, das ich jemandem gebraucht abgekauft hab, den ich in einem Chatroom kennen gelernt habe, nicht so sehr klebt, sondern eher beim Berühren auseinanderfällt^^ (*Intuos 3 haben woll*...)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 1. Jun 2006, 16:01

@ElementZero LOL

Sorry, fand das einfach witzig :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 1. Jun 2006, 16:32

Also, ich halte den Handschuh wirlich nicht für unsinnig. Ich habe damit in einem heißen Sommer angefangen, wo es in meiner Dachwohnung so heiß war, dass ich ständig schwitzige Hände hatte. Dabei bin ich immer extrem am Tablet kleben geblieben und es hat mich bei der Arbeit behindert. In dem Moment brauchte ich den Handschuh, um weiterarbeiten zu können. Als sich die Temperaturen wieder legten hatte ich mich bereits so an das Gefühl mit Handschuh zu zeichnen gewöhnt, dass es ohne einfach nicht mehr geht, selbt, wenn ich trockene Hände habe.
Ich denke allerdings auch, dass es keine Rolle spielt, welchen Handschuh man benutzt. Eine gute Passform ist sicher praktisch und ich habe mir meine Handschuhe schwarz gefärbt, damit nicht andauernd alle denken, ich hätte einen Verband um.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder