Erfahrungen mit Fernstudium zum Grafikdesigner

Antworten
Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Fernstudium zum Grafikdesigner

Beitrag von Wolkenleopard » 25. Okt 2016, 19:54

Hallo,

der Titel sagt es eigentlich schon aus: Momentan spiele ich mit dem Gedanken, ein Fernstudium als "geprüfter Grafikdesigner - PC" anzufangen, während ich parallel weiter in meinem derzeitigen Job als Selbstständiger arbeite. Allein dauert es einfach viel zu lange und mir fehlt eine sinnvolle Struktur. Ich habe zwar die allgemeine Hochschulreife, aber Grafikdesign an der Uni zu studieren ist für mich zeitlich nicht machbar. Zudem wohne ich im letzten Dorf vor dem Rand der Welt, fern von allen Unis, die Grafikdesign anbieten, daher der Gedanke des Fernstudiums.

Ich wühle mich gerade durch einen Haufen Infomaterial, das sich bei den unterschiedlichen Anbietern verblüffend ähnelt und auch die Bewertungen in diversen Onlineportalen sind nahezu deckungsgleich. Es ist schwierig, sich für oder gegen einen Anbieter zu entscheiden, wenn sie sich scheinbar kaum voneinander unterscheiden. Darum meine Frage an euch, in der Hoffnung, dass die Entscheidungsfindung damit leichter wird:

Könnt ihr ein Fernstudium als geprüfter Grafikdesigner - PC empfehlen und wenn ja, bei welchem Anbieter?

Ich habe hier momentan die Hamburger Akademie für Fernstudium, SGD und ILS zur näheren Auswahl herumliegen.

MfG
Wolkenleopard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]