Augenzuckungen beim Arbeiten am Computer

Antworten
tablet
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dez 2016, 15:59

Augenzuckungen beim Arbeiten am Computer

Beitrag von tablet » 27. Dez 2016, 14:59

Hi Leute,

hoffe ihr hattet ein schönes Fest und ein paar entspannte Tage ;)

Hab aktuell ein sehr komisches Problem und zwar bekomm ich Augenlied Zuckungen beim Arbeiten am Computer. Das ganze stellt sich meist so um die Mittagszeit ein, nachdem ich zu Tisch war und etwas müde/träge werde.

Aus dem Sport her kenn ich den Tipp, bei Muskelzuckungen und Krämpfen auf Mangesium zurückzugreifen, siehe diesen Artikel hier: [Mod edit: Link entfernt aufgrund von Spamverdacht]

Wollte mal Fragen, ob jemand diese Probleme auch kennt und welche Ursachen evtl. noch in Betracht kommen könnten?

Ich mach mir zwar keine Sorgen, find das ganze aber doch sehr ungewöhnlich.
Zum Arzt deswegen möchte ich nicht, dafür ist mir das ganze noch zu banal.

Ich danke für jeden Tipp.

Grüße

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 18. Apr 2017, 11:42

Ich denke deine Augen könnten einfach von der vielen Bildschirmarbeit überanstrengt sein. Mach mal ne Pause, schau dir die Natur an, oder mach die Augen für ein Weilchen zu. ;)
"The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to."
Website: http://ionflux.org/
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2975
deviantART: http://ionfluxda.deviantart.com/

Jorah
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2017, 12:29

Beitrag von Jorah » 18. Apr 2017, 12:34

Denke auch, dass es am Bildschirm und der Müdigkeit liegt. Da muss man einfach Entlastung schaffen :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1515
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 18. Apr 2017, 21:39

Es kann auch einfach Stress sein. Da zucken die Nerven.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Schmutzfink
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25. Apr 2017, 13:26

Beitrag von Schmutzfink » 25. Apr 2017, 13:35

Habe ich auch regelmäßig ;) Hinzu kommen noch Probleme mit den Kontaktlinsen, wenn man zu wenige Liedschläge macht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder