Seite 1 von 1

Augenzuckungen beim Arbeiten am Computer

Verfasst: 27. Dez 2016, 14:59
von tablet
Hi Leute,

hoffe ihr hattet ein schönes Fest und ein paar entspannte Tage ;)

Hab aktuell ein sehr komisches Problem und zwar bekomm ich Augenlied Zuckungen beim Arbeiten am Computer. Das ganze stellt sich meist so um die Mittagszeit ein, nachdem ich zu Tisch war und etwas müde/träge werde.

Aus dem Sport her kenn ich den Tipp, bei Muskelzuckungen und Krämpfen auf Mangesium zurückzugreifen, siehe diesen Artikel hier: [Mod edit: Link entfernt aufgrund von Spamverdacht]

Wollte mal Fragen, ob jemand diese Probleme auch kennt und welche Ursachen evtl. noch in Betracht kommen könnten?

Ich mach mir zwar keine Sorgen, find das ganze aber doch sehr ungewöhnlich.
Zum Arzt deswegen möchte ich nicht, dafür ist mir das ganze noch zu banal.

Ich danke für jeden Tipp.

Grüße

Re: Augenzuckungen beim Arbeiten am Computer

Verfasst: 18. Apr 2017, 11:42
von Ionflux
Ich denke deine Augen könnten einfach von der vielen Bildschirmarbeit überanstrengt sein. Mach mal ne Pause, schau dir die Natur an, oder mach die Augen für ein Weilchen zu. ;)

Re: Augenzuckungen beim Arbeiten am Computer

Verfasst: 18. Apr 2017, 12:34
von Jorah
Denke auch, dass es am Bildschirm und der Müdigkeit liegt. Da muss man einfach Entlastung schaffen :)

Re: Augenzuckungen beim Arbeiten am Computer

Verfasst: 18. Apr 2017, 21:39
von Kobar
Es kann auch einfach Stress sein. Da zucken die Nerven.

Re: Augenzuckungen beim Arbeiten am Computer

Verfasst: 25. Apr 2017, 13:35
von Schmutzfink
Habe ich auch regelmäßig ;) Hinzu kommen noch Probleme mit den Kontaktlinsen, wenn man zu wenige Liedschläge macht