Schulen für Gestaltung Berlin/Leipzig

Antworten
Lehar
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2006, 13:05

Schulen für Gestaltung Berlin/Leipzig

Beitrag von Lehar » 6. Sep 2006, 13:27

Hallo

möchte gerne in einem Jahr ein Studium oder Ausbildung an einer Kunstschule, Hochschule... in Deutschland anfangen.
Hab gehört, die Schulen in Deutschland seien noch viel praktischer als in der Schweiz.
Also, dass man da richtig das "Handwerk"erlernt, bzw. viel Wert auf Raum, Licht etc. legt...

Zudem scheint man keinen zeichnerischen Vorkurs zu machen und da ich schon viele Kurse gemacht habe, wär mir das recht.
In Berlin kenn ich n paar Leute, von Leipzig hab ich schon gehört, dass sie eine gute Kunstschule haben müssen.

Also, wer weiss mehr über Studium und Aufnahmebedingungen? Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht? Oder kennt ihr noch andere - unkonventionelle - Ausbildungen?
Allerdings sollte es keine teure Privatschule sein, da ich die Ausbildung selbst finanziere.

Für jeden Hinweis bin ich schon mal dankbar. Merci

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder