Weißwurscht City - Minga

Antworten
Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Weißwurscht City - Minga

Beitrag von gogan » 12. Sep 2006, 17:38

Wer kommt noch aus München oder Umgebung und hätte mal Lust mit zeichnen zu kommen?

Der Makx und ich waren heute in der Abgusssammlung und der graphischen Sammlung (so hie?? des doch?) und haben da ein wengerl gezeichnet. Der Max hat leider keinen Scanner (leg dir einen zu! :D) also zeig ich mal nur was ich gemacht hab.

Zum einzeichnen ein paar skulpturen
Bild

Bild


eine skulptur und die fü??chen von einem dürer holzschnitt, ich wei?? aber nichtmehr wie der hie??
Bild

und nochmal ein dürer, apollo und diane. auch nur ausschnittweise, die köpfchen sind von dem holzschnitt.
Bild
gogination.net

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 12. Sep 2006, 18:11

Ich bin immer noch aus (naja, bei) München. :-)
Wir wollten schon ewig mal zum Zeichnen in die Glyptothek gehen, da war ich vor vielen vielen Jahren mal mit der FOS-Klasse. Aber irgendwie wird da nie was draus. Und jetzt arbeite ich, man müßte mich also am Wochenende mal rauszerren oder abends gehen. ;-)
In der graphischen Sammlung war ich glaube ich noch nie. Heutzutage weiß man eh nicht, ob man überhaupt noch irgendwas in die Museen mit reinnehmen darf. :-/

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 12. Sep 2006, 18:58

nja also die glyptothek kostet ja mittlerweile etwas, glaub ich. bin mir aber nicht sicher. und die agbusssammlung is ja gleich um die ecke und da gibts genügend stühle und genügend auswahl :D. wir warn auch mit der fos in der glyptothek ich fand die damals aber auch nicht so toll. da gefällt mir die abgusssammlung mehr. und bei der graphischen sammlung wars eh mehr so man sagt was man von wem sehen will und bekommt die dann an den platz gebracht, mehr bibliothek mässig und keine ausgestellten sachen.
gogination.net

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 12. Sep 2006, 19:38

gogan: du hast den zweiten Saal noch gar nicht gesehen :D

Five: Von der Glyptothek wurde mir auch eher abgeraten: Kosten, Andrang und die Qualität der Exponate ist auch schlechter. In der Abgusssammlung hast du (fast) nur vollständige Meisterwerke aus aller Welt stehen. Und dass sie nicht echt sind, interessiert ja nicht.

Ein weiterer Tip (den ich selber allerdings auch noch nicht probiert habe) ist das Jagd- und Fischereimuseum in der Kaufingerstrasse (nahe Marienplatz). 2�50 Eintriff für Studenten sind nicht die Welt, und es soll unmengen ausgestopfter und präparierter Tiere geben. �ber Sitzgelegenheiten und Andrang kann ich allerdings (wie gesagt) nur mutma�en. Muss ich wohl die nächsten Tage einfach einmal ausspähen.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 12. Sep 2006, 19:47

Ich hab ja nichtmal den einen Raum ganz in Augenschein genommen ;D. Gerade mal eine Ecke und da auch nur ein bisserl :D
gogination.net

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 13. Sep 2006, 13:17

ich komme aus der Nähe Ingolstadt. München oder Regensburg wären nicht wirklich ein Problem. Nur die Zeit fehlt :(
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 13. Sep 2006, 16:27

Falls du doch einmal weißt ob du nen Tag frei hast oder sowas, kannst ja ansprüche stellen das wir dann alle zeit haben sollen :D
gogination.net

stu
Member
Beiträge: 160
Registriert: 29. Mai 2006, 09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stu » 19. Sep 2006, 23:55

wann geht ihr denn immer zeichnen? montag und dienstag hab ich öfters mal zeit. ich kenne auch leute, die da bestimmt gerne mitgehen würden.

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 20. Sep 2006, 00:42

Dummerweise ist jetzt schon Mittwoch :D


Feste Zeiten habe ich nicht, und wenn in 3Wochen dass Studium weitergeht, werde ich auch kaum noch Zeit haben.
Vielleicht geh' ich ja heute noch - sonst wollte ich Donnerstag auf jeden Fall wieder am Start sein. Wer Zeit und Lust hat - ich freue mich über Gesellschaft! Du bekommst ohnehin noch eine DVD von mir, Stu!

Ganz abgesehen davon passt mir Dinstag eigentlich auch immer recht gut. Da könnten wir doch mal einen festen Termin 'draus machen :thumb:

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 20. Sep 2006, 13:50

montags, dienstags und donnerstags hab ich bis um fünf :D. wenn ihr da länger bleibt oder so kann ich dann auch noch vorbeischaun.
gogination.net

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 22. Okt 2006, 17:15

Ich bin jetzt endlich mal ins Jagd- und Fishereimusum (in der Kaufingerstrasse - nahe Marienplatz) gekommen und muss da mal meine uneingeschränkte Empfehlung anbringen.

Es ist sehr günstig (AFAIR 1,50� für Studenten) und vergleichsweise ruhig (alle viertelstunde kommen mal wieder Leute vorbei).
Die Exponate sind einfach nur erstklassig. Unfassbar viele Tierarten der heimischen Fauna sind, oft sogar mehrfach, sehr lebensnah dargestellt. Dazu kommen vielfältige Werkzeuge der Fischerei sowie Jagdwaffen. Von Fischreusen bis Steinschlossflinten, vom Karpfen bis zum Biber kann man seine Zeichenkünste und Hintergrundwissen erweitern.

Angemerk sei, dass das Museum nicht von selbst Stühle bereitstellt (es stehen zwar immer wieder welche rum, aber ich weis nicht, ob man diese bewegen darf/kann). Man sollte also einen Studien-Hocker o.ä. dabeihaben.


gogan:
Bei der fortschreitenden Jahreszeit wird es sich ab 5Uhr wohl gar nicht mehr lohnen in die Abgusssammlung zu gehen. Es ist einfach schon zu dunkel, und künstlich beleutet wird dort nicht.

ctiq
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Dez 2006, 18:38

Beitrag von ctiq » 7. Dez 2006, 00:06

bin auch aus m chen und würd mich gern anschließen falls n zeichentreffen geplant ist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder