online Bookmark Database?

Antworten
DaBo
Member
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2006, 09:58

online Bookmark Database?

Beitrag von DaBo » 17. Okt 2006, 14:06

Hi!

Heute ärgere ich mich mal wieder darüber das ich meine Lesezeichen, welche ich im Brüo erstellt habe, nicht einfach mit dennen zuhause Synchronisieren kann. Aber warum überhaupt Synchroniesieren, was ist wenn man mal unterwegs, also an anderen Rechnern oder gar mal von einem anderen Gerät wie zb. Nintendo DS oder Sony PSP auf seine Bookmarks zugreifen möchte?

Es gibt doch eine Reihe von Diensten wo man seine Bookmakrs online abspeichern und , wenn man möchte, mit anderen Usern austauschen kann!?

Nun meine Frage: verwendet irgendwer hier solch einen Dienst?
Wie sicher sind meine persönlichen Daten (nutzerprofile , data mining etc) ?

gruß.

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 17. Okt 2006, 16:48

Hmm, den einzigen Service den ich selbst kenne ist der von Google - such mal nach deren Service der die Bookmarks von Firefox-Browsern synchronisiert. Sehr interessant IMO - gilt da auch fuer die History usw..

Ich glaube http://www.spurl.net/ is ein gut funktionierendes Systen fuer online Bookmarks.

Was Data-Mining angeht: Da bist du nie sicher. Du weisst nie wer den momentanen Service aufkauft. Und wenn zBsp. eine Firma wie Google den Service betreibt, dann kannst du absolut sicher sein dass die deine Daten speichern bis zum Ende der Zeit - und versuchen so viel Info daraus zu kriegen wie moeglich.

Ich nutze zBsp. http://www.bloglines.com/ fuer Feeds - is ja auch ein bisschen wie Bookmarks - und es haelt mich fuer die meisten Seiten auf dem Laufenden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder