Your creative spot

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Jul 2008, 23:55

So sehr auf style aus, aber dann diese Bettwäsche! :D
Kann man auf diesem Stuhl lange arbeiten ohne Rücken- oder sonstige Schmerzen zu bekommen?

btw: Ich hab den Zwilling deiner Katze.

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 17. Jul 2008, 00:25

Heh… gemütlich isses, ja. Allerdings wenig wohnlich, das wird noch geändert. Aber so viel Platz, da muss ich erstmal was zum Befüllen finden.

Bettwäsche… du hast Recht. Mehr fällt mir nicht ein :D Und der Stuhl macht mir momentan sehr große Nackenschmerzen. Ist nicht wirklich dafür gedacht. Werd den wohl gegen nen richtigen Stuhl austauschen. Katze, check :D

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 17. Jul 2008, 01:38

yä ... wenn ich ein Mädel wär, würde ich mich von dir einladen lassen. Endlich mal jemand der auch Ordnung hält. Gefällt mir.

JanSOLO hatte unter ein schrecklichen Mitbewohner leiden müssen, daher dieser bi-aromatischer Satz (der nicht bi sein soll)

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 17. Jul 2008, 10:39

Ordnung ist gut für's Leben. Man sucht weniger. 2 mal am Tag kurz aufräumen erspart einem das monatliche 3-Stunden-Aufräumen. Außerdem würde es nicht zu meinem "Einrichtungsstil" (übrigens aus mehreren Dekaden zusammengesammelt) passen, wenn überall Kram rumliegen würde… und Ordnungsneurosen spielen auch eine Rolle :P

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 17. Jul 2008, 11:51

sehr schick! bei mir ists nichtmal so ordentlich wenn ich gerade aufgeräumt hab. ich glaube das liegt aber auch an dem verhältnis zwischen platz und menge an zeug das ich hab.

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 17. Jul 2008, 13:13

Aufräumen, ja... Bei mir in der Küche geht's drunter und drüber, schlimmer als im Spore Labor!

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 17. Jul 2008, 20:24

So.... danke Jabo , du hast mich nun zum aufräumen motiviert ^^

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Jul 2008, 11:31

MartinH. hat geschrieben:sehr schick! bei mir ists nichtmal so ordentlich wenn ich gerade aufgeräumt hab. ich glaube das liegt aber auch an dem verhältnis zwischen platz und menge an zeug das ich hab.
Dito!
Ich habe auch das Gefühl hier ist jede Fläche doppelt belegt. Ich habe vor 4 Monaten meine Bücherregale um 1,80 Stellfläche verlängert, und trotdem fehlt mir der Platz für aus der Bibliothek ausgeliehende Bücher. Dann lagern sich die Dinge halt schnell auf die Arbeitsfläche vom Schreibtisch aus.
In meinem Kleiderschrank herrschen ähnliche Bedingungen, weswegen Kleider sich ebenso schnell auf die Sitzmöbel ausbreiten.

Aber das ist ok; also mir ist ein volles Zimmer auf Dauer schon lieber, da wohnlicher, als ein leeres.
Und jeden Tag aufräumen ... da sähs hier ja immer gleich aus, wie langweilig. Nene, lieber nur ab und zu und sich dann richtig freuen mal wieder was in Schwung gebracht zu haben.
Wobei ich hier auch nach 3 Monaten nicht 3 Stunden ausräumen muß. Ne Stunde reicht eigentlich immer inkl. Saugen; wenn mans besonders ordentlich haben will und fein säuberlich sortiert, vielleicht 2.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 18. Jul 2008, 12:08

Zeus: Schicker Stuhl und interessantes Equipment (was sieht man da alles?), aber muss diese Tischdecke sein? ;) Liegt vielleicht an meiner Familie, bei uns gibt es keine Tischdecken, aber auch noch so ne lange, die fast bis zum Boden geht? Du würdest dich wundern, wie viel größer der Raum wirkt, wenn der Tisch unten etwas Luft hat.

Dura: Die Frage ist, ob du das alles überhaupt benutzt, was da liegt und steht? Ich habe vor ein paar Jahren (war vorher der unordentlichste Mensch der Welt) einfach knallhart aussortiert. Ich habe in meiner Wohnung nichts liegen, was ich nicht regelmäßig benutze. Gestern beim Einräumen des Regals habe ich mich sogar über ein paar sinnlose Utensilien geärgert, die ich einfach nirgendwo einordnen konnte, z.B. eine Maultrommel oder ein altes Stück von einem Schlüsselanhänger. Hab dann 3 Minuten davor gesessen und hab mich gefragt, ob ich das einfach wegwerfen kann, weil ich es eindeutig nicht mehr brauche :P

Benutzeravatar
Sisca
Member
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2007, 19:52
Wohnort: Roßtal

Beitrag von Sisca » 19. Jul 2008, 17:56

Jabo deine Einstellung ist cool^^genau wie ich, ich mag es auch immer nicht, wenn bei mir Sachen rumfliegen die ich eigentlich überhaupt nicht brauche.
Früher war bei mir auch immer total das Chaos bis es mir irgendwann so genervt hat das ich alles unnötige entsorgt habe und seitdem sieht es richtig schön sauber bei mir aus.^^ Nichts fliegt mehr rum, dinge gehen nicht mehr verloren und das beste man hat viel platz und alles ist übersichtlich. Da fühl ich mich richtig wohl^^

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 19. Jul 2008, 22:17

Viel Zeug habe ich hier garnicht, aber eben auch nicht viel Platz. 13,5 Quadratmeter sind eben nicht die Welt. Es gibt natürlich immer das ein oder andere, was man durchaus noch entsorgen konnte, aber das ist nicht der entscheidene Faktor.
Es ist einfach immer eine gewisse Menge an Utensilien "im Umlauf". Und da reicht oft ein kleiner Schreibtisch und ein kleines Tischen nicht aus. Außerdem bin ich durchaus der Typ, der die Sachen gerne ausbreitet und griffbereit liegen hat. D.h. Staumöglichkeiten in der hintersten Ecke - da wo die Dinge sind, die ich lange nichtmehr benutzt habe - wären garnicht geeignet.
Ich könnte vielmehr einen dreimal so großen Schreibtisch gebrauchen, der böte mir den Platz für die Dinge, die im mittlereren Zeitrahmen parallel laufen.

Was ich definitiv auch stärker vorrantreiben muß ist, den Dingen einen "guten Platz" zu geben. Geht natürlich erstmal nur, wenn man überhaupt Platz hat. Und dann muß der Platz dem Gebrauch des Gegenstandes gerecht werden. D.h. es darf nur wenig Umstände machen ihn zu nutzen. Mir fehlt z.B. eine adäquate Schlüssel/Portemonnaie-Ablage im Eingangsbereich des Zimmers, sowie eine ordentliche Hutablage; genau wie Platz für einen kleinen Schuhschrank.(Das sind z.B. immer schonmal Sachen, die immer mehr oder weniger "rumfliegen") Mir fehlt auch die Möglichkeit meine Handtücher irgendwo angemessen aushängen zu können(das Bad ist dafür zu klein).
Was ich auch vermisse ist einen Ort für halbgetragene Sachen(ich wechsel Klamotten durchaus gern nach Lust und Laune oder nach Wetter, unabhängig vom tragbarkeitszustand) ...
Aber auch z.B. für Briefe habe ich keine Ablagefläche.

Meistens sorgen eben die Dinge für Unordnung, die man regelmäßig verwendet, für die man aber keinen angemessen Platz hat, wo man sie intuitiv gut und ohne Umstände einordnen kann.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 2. Sep 2008, 08:39

Ich sitze gerade vor dem Mietvertrag einer 180m² Wohnung mit zugehörigem Studio, YAY :D
Bilder gibts wenn wir drin sind \o/
bonus vir semper tiro

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 2. Sep 2008, 08:52

das stimmt doch gar nicht ... du sitzt neben dem mietvertrag ...

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 2. Sep 2008, 12:07

Ziemlich coole Studios hier. Hat mich motiviert auch mal meins zu fotografieren, das Wohnzimmer meiner (im Moment) bis auf mich leeren WG, rechts zu sehen mein relativ neuer Platz zum Malen mit Öl.

Bild

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 2. Sep 2008, 12:08

Beni + Steffen: Kauft euch warme Klamotten, Friedrichshainer Winternächte sind kalt und den Luxus diese Wohnung zu beheizen werdet ihr euch nicht oft leisten können (Weihnachten vielleicht?).. ;p

Ich erwarte eine angemessen epische Einweihungsparty.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 2. Sep 2008, 13:43

Ach heizen is für Pussies B)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 2. Sep 2008, 22:03

Studio im Sinne von Arbeitsraum, die eigene Firma kommt dann doch noch nicht so bald, mach das ganze selbstständige doch erst knapp nen Jahr
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 4. Sep 2008, 08:45

Für Neox-Party anmeld :!:

Nach der Party ist die Wohnung eh erstmal genug vorgewärmt :twisted:

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 4. Sep 2008, 09:12

is nur die frage ob wir die machen bevor oder nachdem die Möbel drin sind >_<
bonus vir semper tiro

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 4. Sep 2008, 12:36

saa hat geschrieben:Ziemlich coole Studios hier. Hat mich motiviert auch mal meins zu fotografieren, das Wohnzimmer meiner (im Moment) bis auf mich leeren WG, rechts zu sehen mein relativ neuer Platz zum Malen mit Öl.

Bild
Check mal bitte deine Private Nachrichten! B)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 9. Sep 2008, 12:53

so fertig mit ausmessen

Bild
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 9. Sep 2008, 13:17

Alter, Du hast Dir eine Wohnung ohne Türen andrehen lassen! ;)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder