Seite 1 von 1

Conversion 2007 !?

Verfasst: 21. Mär 2007, 14:52
von Robolus
Hmm, gibt es schon ein Termin für dieses Jahr?

Verfasst: 21. Mär 2007, 17:43
von digitaldecoy
Es gibt tatsächlich schon Überlegungen zur Convention in diesem Jahr, sogar sehr umfangreiche. Es ist geplant, in diesem Jahr mit der Convention ein Experiment zu wagen. Näheres dazu wird es schon in den nächsten Tagen geben. Ich bitte noch um etwas Geduld! :)

Verfasst: 22. Mär 2007, 16:23
von buki
Solange das Experiment >>Hamburg<< heißt?! ^^

Verfasst: 22. Mär 2007, 22:14
von Artdek
.naja ich seh schon das DAF eingeteilt in Häftlinge und Wärter....
:lol:

Verfasst: 24. Mär 2007, 12:29
von Duracel
Ach, bestimmt wird diesesmal nur der Name wieder geändert - es ist ja keine "Conversion", sondern nur wieder eine profane "Convention". ;)

Verfasst: 24. Mär 2007, 20:25
von fxk
nene, wird schon was richtig tolles - wenn es so wird wie derzeit "geplant". Die Verhandlungen laufen...

Verfasst: 26. Mär 2007, 09:03
von digitaldecoy
Noch ein klein bißchen Geduld bitte! Dauert nicht mehr lange, dann lassen wir die Katze aus dem Sack.

Verfasst: 28. Mär 2007, 18:57
von AnonymerUser
Neein nicht schon wieder Hamburg! :argh:
Wieso muss die Post immer ausgerechnet in Hamburg so gewaltig abgehen? Wollt ich letztens grade zweimal hin, was sich unmöglich an nem Wochenende ausging. Denkt doch an eure Österreichischen und Schweizer Mitmaler, die sich zehn Stunden in den Zug schwingen müssen!
Aber wahrscheinlich reg ich mich zu früh und umsonst auf, weil ja die hamburger Katze noch im Netz steckt, und so.
So oder so will ich heuer alles daran setzen, zur Convention zu kommen, damit ich endlich mal aus erster Hand was zu digitaler Kunst lernen kann. Bis jetzt musste ich mir alles selbst beibringen, was ich weiß (und das ist nicht viel wie man sieht). Internettutorials sind auch nicht die besten Lehrer. :roll:

Verfasst: 28. Mär 2007, 19:48
von fxk
soweit mal vorweg - die angedachte Location ist nicht Hamburg - wobei man dort übrigens wunderbar hinfliegen könnte (bin letzten Herbst von MUC hochgeflogen für ein langes Wochenende - zufällig genau zum Reeperbahnfestival).

Verfasst: 28. Mär 2007, 20:11
von Kassandra
Dann hoffe ich, dass der Ort mehr oder weniger nahe an Österreich liegt. Wär auch gern mal bei einer Convention dabei, aber die Preise sind exorbitant, wenn man nicht 3-4 Monate im Voraus reserviert :/

Verfasst: 28. Mär 2007, 20:46
von IronCalf
Mh, wir sind aufs Wacken-Festival auch immer geflogen - von München aus ca. 120 Euro hin und zurück und in 50 Min. ist man oben..

Verfasst: 28. Mär 2007, 21:01
von Kassandra
Naja, ich vermeide das Fliegen, wenn ich mit dem Zug fahren kann. Treibhauseffekt und so.

Verfasst: 28. Mär 2007, 23:59
von gogan
Kommt darauf an wo es ist.
Weil sonst könnte man sich ja ab München zusammenschließen Kassandra :). Dann wär die Zugfahrt auch unterhaltsam.

Verfasst: 29. Mär 2007, 09:20
von fxk
@Kassandra
der Flieger fliegt sowieso - egal ob du nun drin sitzt oder nicht ;)

Verfasst: 29. Mär 2007, 16:40
von Neox
Ja wenn sicher aber etliche tausend Leute dauz entscheiden nicht zu fliegen und ein paar Monate lang die Flieger leer bleiben überlegen es sich die Flugfirmen sicher ob sie nicht 2-3 Flieger weniger starten lassen ;)

Verfasst: 29. Mär 2007, 18:10
von IronCalf
Daraus folgen Gewinneinbrüche bei den Flugunternehmen -> Verluste bei den Flugzeugbauern -> Zulieferbetriebe bleiben auf ihren Waren sitzen -> Rohstoffförderbetriebe müssen schließen -> etc. usf und wieder stehen ein paar tausen Menschen auf der Straße... möchtest du dafür verantwortlich sein? :P

Verfasst: 29. Mär 2007, 18:46
von Herrmann
IronCalf
Ja ist klar, die arme Wirtschaft. Die Wirtschaft hat enorme Selbstheilungskräfte. Was, wenn die gleiche Anzahl Menschen, denen ich durchs nicht fliegen schade, einen Job bei der Bahn bekommt? Oder noch besser: Weil ich mich für weniger Schadstoffausstoß einsetze, eröffne ich ganz neuen Firmen und Produktionsketten einen neuen Markt. Die Zulieferbetriebe sind nicht dumm und liefern an diese neuen umweltfreundlicheren Firmen, Rohstoffförderbetriebe können endlich ihre neuen umweltfreundlicheren Rohstoffe an den Mann bringen.

Die Rücksicht auf die Wirtschaft bringt uns gesellschaftlich und ökologisch überhaupt nicht weiter.

Wenn das weiter diskutiert werden will, würde ich das Thema splitten.

Verfasst: 29. Mär 2007, 18:47
von IronCalf
Na, brauchen wir nicht splitten - führt e zu nix

Verfasst: 29. Mär 2007, 21:56
von Neox
IronCalf hat geschrieben:Daraus folgen Gewinneinbrüche bei den Flugunternehmen -> Verluste bei den Flugzeugbauern -> Zulieferbetriebe bleiben auf ihren Waren sitzen -> Rohstoffförderbetriebe müssen schließen -> etc. usf und wieder stehen ein paar tausen Menschen auf der Straße... möchtest du dafür verantwortlich sein? :P
wenn dafür ein paar Millionen Menschen ein paar Jahre länger leben können? Wasn das für ne Frage? ;P

Verfasst: 31. Mär 2007, 03:47
von buki
Oh, eines der zwei berühmten Totschlagargumente aus Politik und Medien O.O

(Arbeitsplätze und Terrorismus)

Verfasst: 6. Apr 2007, 07:42
von MrMaxx
IronCalf hat geschrieben:Daraus folgen Gewinneinbrüche bei den Flugunternehmen -> Verluste bei den Flugzeugbauern -> Zulieferbetriebe bleiben auf ihren Waren sitzen -> Rohstoffförderbetriebe müssen schließen -> etc. usf und wieder stehen ein paar tausen Menschen auf der Straße... möchtest du dafür verantwortlich sein? :P
lol...war für eine Milchmädchenrechnung ist denn das?
Als ob dadurch das Geld aus dem Umlauf genommen werden würde. Es wird nur woanders investiert. Z.B. für ein Bahn-, oder ein Busticket, wo es dazu fürt das:
Gewinne verbucht werden -> Zulieferer beauftragt werden -> Rohstoffbetriebe Aufträge bekommen -> Menschen NICHT entlassen werden

Solche wirklich DUMMEN Beiträge sind ... nichtmal lustitig ... naja, ich hör lieber auf, das Thema trifft einfach einen wunden Punkt bei mir.

Mr.Maxx