control center änderungen werden nicht übernommen

Antworten
Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

control center änderungen werden nicht übernommen

Beitrag von karpek » 27. Jan 2007, 13:34

hab ein paar probleme:
wann immer ich änderungen im controlcenter vornehme werden sie zwar "ausgeführt", beim nächsten reload aber sind die alten einstellungen wieder wie vorher ?

ausserdem muss ich mich in unregelmäßigen abständen immer wieder neu einloggen, obwohl ich cookies aktiviert habe....

cheers,

P

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 27. Jan 2007, 14:45

könntest du auch freundlicherweise erwähnen welche Einstellungen :)
Und hast du die Änderung der Einstellung auch bestätigt? Du musst die Änderungen 2mal bestätigen damit sie durchgeführt werden - die erste Seite dient lediglich der Kontrolle - speichert aber noch nichts.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Jan 2007, 16:17

Was das Loginproblem betrifft: Könnte es sein, dass Du Firefox 2.0.0.1 nutzt? Das selbe Problem habe ich damit nämlich auch, auf einigen Seiten, auch hier. Auf meinem Parallelsystem (XP) mit 2.0.0 besteht das Problem nicht.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 29. Jan 2007, 17:37

ich verwende auch 2.0.0.1 und habe bisher nirgends probleme
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 30. Jan 2007, 09:47

oh, das control center problem war tatsächlich my bad ... ist aber auch verwirrend ;-)

Das Loggingproblem besteht weiterhin, benutze 2-0-0-1

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Jan 2007, 15:24

Ich schließe mich Karpek an - das mit dem 2mal Bestätigen ist äußerst verwirrend - das habe ich anfangs auch nicht gecheckt und wollte schon nen thread aufmachen, als ich das Problem dann doch noch selber verstanden hatte. (und das nach über 8 Jahren Internet und unzählbar vielen Profiländerungen in zig Forensystemen)

Ich kann mir vorstellen, dass ständig Leute damit Probleme haben und sehe umgekehrt nicht wirklich den Zweck bei banalen "Profiländerungen" auf Nummer sicher zu gehen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Jan 2007, 18:27

Jo, ich hatte das am Anfang auch nicht sofort geschnallt. Könnte noch etwas intuitiver sein.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 31. Jan 2007, 10:07

ich kanns auch ausschalten wenn es alle stört.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 31. Jan 2007, 13:27

Ich denke "Daten prüfen" ist nicht nötig, sofort "Daten speichern" dürfte der Erwartung entsprechen. Alternativ könnte man als Prüfung die gewohnte Abfrage "Sind die eingetragenen Daten korrekt?" verwenden.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 31. Jan 2007, 15:28

welche gewohnte Abfrage?
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 31. Jan 2007, 15:49

Eine wie etwa beim Profil von Amazon oder Ebay oder so (nagel mich jetzt nicht drauf fest). Ich kann mich halt nur erinnern, dass wenn eine zusätzliche Abfrage zum Bestätigen der Änderungen eines Profils bei einer Seite existierte, sie in der Regel in Form dieser Nachfrage auftauchte. Den Button "Daten speichern" übersieht man halt, weil es so gespeichert aussieht, nachdem die Eingabefelder durch "Daten prüfen" in festen Text verändert wurden.

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 2. Feb 2007, 17:31

Wollte nur anmerken das ich das ebenfalls anfangs für verwirrend hielt aber dann doch darauf gekommen bin warum meine Daten nicht gespeichert wurden. Ich halte die Datenprüfung ebenfalls für nicht erforderlich - oder der Button mit dem "Daten speichern" sollte fetter oder markanter erscheinen dann würde es vermutlich auch vielen nicht schwer fallen

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 2. Feb 2007, 18:56

so, jetzt ist die Kontrollseite weg und es kommt nur noch die Bestätigung.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 3. Feb 2007, 15:56

@FXK: Thx, ich denke es ist intuitiver so und genauso funktional.

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 8. Feb 2007, 12:30

ok...also ich kann meine einstellungen nicht ändern...da steht zwar, dass sie geändert wurden doch ändern tut sich leider nichts
ich kann kein geburtstsdatum hinzufügen oder meinen richtigen namen ändern...geschweige denn vom hinzufügen des avatars
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 8. Feb 2007, 15:13

hmm, also ich kann keinen Fehler feststellen. Bitte beachte, dass beim User-Profil eine Änderung 2mal bestätigt werden muss - beim den Foren-Einstellungen mittlerweile nicht mehr.

Eine Forums-Avatar kannst du in den Foren-Einstellungen hinterlegen. Ein Foto von dir im User-Profil.

edit:
oh, hast recht - den Avatar konnte man nicht speichern. Habe jetzt die Kontrollseite kurzfristig wieder aktiviert bis ich den Fehler gefunden habe. Mit Kontrollseite klappt es nämlich.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 8. Feb 2007, 19:18

ja jetzt gehts..danke
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder