Messenger ist online

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 16. Nov 2007, 00:04

Ich weiß nicht, ich schreibs mal hier rein. Es wird angezeigt, dass mein Speicher zu 6% belegt ist, obwohl ich alle Nachrichten gelöscht habe.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 16. Nov 2007, 00:07

Hast Du denn auch die Nachrichten aus dem Postausgang gelöscht?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 16. Nov 2007, 00:26

Natürlich.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

dand
Moderator
Moderator
Beiträge: 26
Registriert: 6. Mai 2006, 08:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dand » 16. Nov 2007, 09:31

Ich guck mir das dieses WE noch an. Ich glaube der Statusbalken guckt noch an der falschen Stelle.

dand
Moderator
Moderator
Beiträge: 26
Registriert: 6. Mai 2006, 08:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dand » 16. Nov 2007, 10:40

Konnte es doch nicht lassen und hab es jetzt vorher erledigt :-)
Die Statusanzeige sollte nun genau das anzeigen was wir erwarten, den Status des Postfachs.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 16. Nov 2007, 10:43

Jupp. Danke!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 26. Feb 2008, 15:15

Hi

Ich hab jetzt mittlerweile den Messenger häufiger mal benutzt und mir ist eine Sache besonders negativ aufgefallen: der Zeilenumbruch

Offensichtlich funktioniert er bei mir (in Opera) nicht so schön einwandfrei wie z.B. hier in diesem Nachrichtenfenster für ein ganz normales Posting. Teilweise wird die Zeile nicht im Fenster umgebrochen und es entsteht die notwendigkeit horizontal zu scrollen. Wenn man dann manuell einen Zeilenumbruch herbeiführt weiß man entsprechend auch nie sicher "was den Leser" da jetzt eigentlich was für eine Formation erreicht.
Manchmal funktioniert auch der Zeilenumbruch aus mir unerfindlichen Gründen.
Auch entstehen teilweise dabei komische 1,5er Zeilenabstände.

kA, wollte das nur anmerken, bei längeren PN's bin ich gezwungen zum Schreiben auf andere Eingabefelder auszuweichen, was ich als störend empfinde.

Gruß Lars
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 1. Mär 2008, 14:10

Ich hab jetzt glaub ich schon 2 mal erlebt, das eine Nachricht die bei mir ankam einfach in einer Zeile durchgeschrieben wurde. Dabei passte sich das Hintergrundfenster aber nicht an. Die Zeile ging einfach über den Rand hinaus.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 2. Mär 2008, 11:48

Ahoi hoi!

Ich werf das jetzt nur mal so in den Raum:

Könnte man nicht auch den Betreff der Nachricht auf die man eine Antwort schreibt übernehmen?

Das würde meinen wunden Fingern noch mehr Schonung zukommen lassen :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 12. Mär 2008, 17:24

Wenn man sich eine eigene Testnachricht sendet, also an sich selbst, dann kann man sie darauf hin nicht mehr löschen. Also bei mir ist das so.
Habe da eine Testleiche liegen, die ich mir selber gesendet habe und nicht mehr löschen kann...
:(
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 27. Mär 2008, 20:22

hab ich fxk schon vor monaten gesagt, is halt so, die jungs haben nunma nich sooo viel Zeit ;)
bonus vir semper tiro

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 27. Mär 2008, 20:51

und ich hab damals auch schon gesagt, dass das nicht mein Baby ist und ich am Messenger daher ungern 'rumpfusche'.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

dand
Moderator
Moderator
Beiträge: 26
Registriert: 6. Mai 2006, 08:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dand » 28. Mär 2008, 00:01

nehm ich auf meine Kappe :-)
Leider hat Neox recht, aberich hoffe die angesprochenen Punkte demnächst in einem Rutsch einzubinden.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 4. Apr 2008, 15:12

kein Stress, sofern hier keiner sein Postfach mit Nachrichten an sich selbst komplett zumüllt sollte die eine nachricht zu viel kein Ding sein...

@franz: das war kein Vorwurf und war auch nich an dich gerichtet, ich wollt nur bescheid geben, dass das Problem schon auf der administrativen Seite gelandet ist :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Apr 2008, 11:57

ich hät da mal son vorschlag.. also wenn mir hier jemand eine nachricht schickt bekomm ich erst per mail einen hinweis darauf.. wär es nicht praktisch wenn in der control-leiste einen kleinen hinweis bekommen würde?
..nur so eine ideen von mir..

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 10. Apr 2008, 13:27

ist bereits geplant und vermutlich schon in Arbeit :)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

dand
Moderator
Moderator
Beiträge: 26
Registriert: 6. Mai 2006, 08:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dand » 10. Apr 2008, 22:15

so ist es, es ist bereits umgesetzt nur leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen es einzubauen.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 13. Jun 2008, 10:42

Hatte gerade den Fehler, dass bei Klick auf "Nachricht senden" rein gar nichts passierte. :( (WindowsXP, Firefox2)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 11. Jul 2008, 20:30

Ich weiß, dass die Probleme schonmal angemerkt wurde, aber da es mir durch vermehrtes PN-verfassen jetzt wieder verstärkt negativ aufgefallen ist, dachte ich mir, schreibe ich nochmal die für mich derzeitig primär nervigen Faktoren auf. (so als Ausrufezeichen hinter den Punkten auf der to-do-list)

Also bitte nicht als Drängen verstehen, sondern eher so als Kundenfeedback, welche Verbesserungen "gefühlt wichtig" wären.
Vielleicht ist es ja auch schon "nur noch nicht eingebaut"; dann umso schöner. :)

Einerseits nervt mich persönlich diese komische Formatierung des Textes durchaus nachwievor ganz erheblich! (ausführlicher: siehe mein letzter Kommentar)


Und dann ärgert mich eine fehlende Anzeige im oberen Bereich des Forums, über neueingetroffene Nachrichten.
Ich bekomme zwar zuverlässig e-mails darüber; aber das empfinde ich als nervenden Umweg; ich würde mich damit gerne intuitiv beim Bewegen innerhalb des Forums mit befassen wollen.
Wünschenswert wäre für mich hier ein auffälliges Icon hinter "Control Center", wenn sich eine ungelesene Nachricht im Messenger befindet.


Ok, das wäre es auchschon mit meiner Wunschliste für Weihnachten. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 23. Nov 2008, 16:17

Bei mir steht gerade, dass ich neue Nachrichten hätte, hab aber keine, die alten habe ich gelöscht und es ist keine neue da.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Nov 2008, 11:04

@logan: Das hatte ich auch. Hab dann gesehen, dass ich noch eine ungelesene im Postausgang hatte. Dann hab ich die nochmal geöffnet und die Meldung mit der 1 ungelesenen Mail war weg.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 26. Nov 2008, 22:57

Jetzt war doch eine da, aber es ging um was Kurzfristiges, was sich jetzt, da ich erst jetzt antworten konnte damit schon erledigt hatte. :evil:

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 5. Mai 2010, 15:50

Ich Paddel hab vergessen bei einer PM den Betreff dazuzuschreiben.

ich habe keine möglichkeit die nachricht im postausgang des foruminternen messengers anzusehen, da man dafür auf den betreff klicken müsste.

ist es tatsächlich ein fehler, oder bin ich einfach nur zu dumm?


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Mai 2010, 18:56

Normalerweise wird als Betreff bei leeren Nachrichten ein -/- gesetzt. Außerdem ist - zumindest wenn ich das jetzt so teste - die gesamte Betreffzeile anklickbar, auch wenn kein Betreff eingetragen ist. Benutzt Du einen exotischen Browser? Kannst ja mal nen Screenshot anfertigen.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 5. Mai 2010, 19:54

nein, ich habe keinen exotischen browser. Ich nutze den aktuellen firefox (Version 3.6.3).

Hier der Screenshot:
http://img442.imageshack.us/i/dafpostbug.png/
leider bekommt man beim screenshot die maus nicht mit drauf, aber sie ist im moment des shots über der betreffenden stelle rechts neben dem briefumschlag der jahgringo-pm.


lg kriD

EDIT: es könnte allerdings auch an der tatsache liegen, das die PM an jah war, oder dass der böse wurm den betreff aufgefressen oder weggeekelt hat :D
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder