Bild auto-skaliert - Breite dennoch gesprengt

Antworten
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Bild auto-skaliert - Breite dennoch gesprengt

Beitrag von Duracel » 5. Jul 2006, 12:52

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3e3ecbe4dc

In dem Thread werden bei mir die Bilder zwar skaliert(Opera), aber für den Text muß ich dennoch horizontal scrollen als wäre das Bild unskaliert ... komisch. Ansonsten hatte ich bisher kein solches Problem.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 5. Jul 2006, 13:29

sorry, aber wie es scheint ist das ein Opera-Bug. Am besten die Leute darauf hinweisen dass sie die Forenregeln beachten sollen - die Bilder sind in dem genannten Topic ja schon extrem...
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Jul 2006, 23:25

ah, stimmt - es ist mir jetzt erst aufgefallen, da bisher alle anderen runterskalierten Bilder immernoch im Rahmen meiner eigenen Monitorauflösung lagen. D.h., das Problem wird bei mir erst bei Bildern über 1000pixel sichtbar.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 6. Jul 2006, 08:01

es gäbe einen Hack mit dem man Bilder direkt beim Posten hochladen kann und einen der Bilder auf dem Forums-Server zwischenspeichern würde. Beide Plugins erlauben eine Physikalische Skalierung der Bilder - nicht nur eine CSS-Einstellung. Bei denen wäre es auch möglich automatisch von zu großen Bildern Thumbs mit Link auf die große Version zu erzeugen. Allerdings werden ßnderungen der Bilder auf dem Webspace des Users nicht erkannt.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 6. Jul 2006, 09:38

Ich denke das sollte man eher über die Moderation lösen. Ob das aktuelle Skalierungsfeature auf Dauer nutzbringend ist, wird sich zeigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder