Mail bei Registrierung [fixed]

Antworten
Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Mail bei Registrierung [fixed]

Beitrag von Logan » 17. Jul 2006, 21:56

http://www.digitaldecoy.de/forum_digita ... 13;st=2400
Da kommt anscheinend jemand nicht rein, weil er keine Mail zum Account freischalten bekommt...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 18. Jul 2006, 08:17

ist freigeschaltet und habs ihm auch schon per Mail geschrieben
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 18. Jul 2006, 11:59

Scheint aber immer noch problematisch zu sein. Mich hat kürzlich auch jemand gebeten ihn doch freizuschalten, da er sich bereits 2mal angemeldet aber keine Bestätigungsmail bekommen hatte. Das sollte IMO unbedingt gefixt werden.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Jul 2006, 12:11

Tja, ich schätze aber Mal, dass das in vielen Fällen auch einfach User-Fehler, Spam-Filter oder andere Probleme sind, auf die wir keinen Einfluss haben.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 18. Jul 2006, 12:25

Wär ich mir nicht so sicher, da es relativ häufig vorgekommen ist, die Eintragungen nachvollziehbar korrekt waren und das Ganze auch an unterschiedliche Emailadressen ging. Ich würde da zumindest mal nachsehen, ob man einen Bug findet. Denn ich finde es nicht gut, wenn deshalb potenzielle Neulinge sich zigmal registrieren.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 18. Jul 2006, 13:27

Die Extension für die Anmeldung wurde bisher rund 28000 mal installiert und gilt als stabil und zuverlässig. Um eventuelle Fehler finden zu können müsste man die Logfiles des Mailservers prüfen - und das kann nur der Provider :/

Wäre vielleicht interessant um welche Uhrzeit sich die Leute registrieren - nicht das ggf. der Server dort sein Backup macht und eventuell Dienste blockiert sind.

Ich erhalte bei jeder Neuanmeldung eine Mail dass sich der Benutzer angemeldet hat - wenn wieder was ist gib bitte kurz Bescheid jaymo - dann prüfe ich ob ich eine erhalten habe - falls ja, liegt es definitv nicht an uns, da die Mails gleichzeitig verschickt werden.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 18. Jul 2006, 23:05

ich habe das komische Gefühl dass der Webserver seit dem Update keine Mails mehr verschickt und auch keine mehr annimmt. Habe jetzt mehrmals versucht an eine unserer DAF-Adressen (auch an den Verteiler den alle bekommen) etwas zu senden, doch es kam nie was an - egal ob es vom Webserver aus rausging oder über andere E-Mail-Adresse an DAF geschickt wurde.
Habe den Provider darauf hingewiesen.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 19. Jul 2006, 01:10

Hmm, wenn das so ist, bekommt ihr derzeit auch keine Nachricht über das "Contact"-Eingabemaske?
Dann möchste ich darauf hinweisen, dass "Vermin" gestern im ICQ meinte, er hätte evenfalls keine Bestätigungsmail bekommen - ich hab ihn daraufhin auf eben jenes Contactformular verwiesen ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 19. Jul 2006, 08:22

Vermin ist schon freigeschaltet.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder