Seite 1 von 1

Mail bei Registrierung [fixed]

Verfasst: 17. Jul 2006, 21:56
von Logan
http://www.digitaldecoy.de/forum_digita ... 13;st=2400
Da kommt anscheinend jemand nicht rein, weil er keine Mail zum Account freischalten bekommt...

Verfasst: 18. Jul 2006, 08:17
von fxk
ist freigeschaltet und habs ihm auch schon per Mail geschrieben

Verfasst: 18. Jul 2006, 11:59
von jaymo
Scheint aber immer noch problematisch zu sein. Mich hat kürzlich auch jemand gebeten ihn doch freizuschalten, da er sich bereits 2mal angemeldet aber keine Bestätigungsmail bekommen hatte. Das sollte IMO unbedingt gefixt werden.

Verfasst: 18. Jul 2006, 12:11
von digitaldecoy
Tja, ich schätze aber Mal, dass das in vielen Fällen auch einfach User-Fehler, Spam-Filter oder andere Probleme sind, auf die wir keinen Einfluss haben.

Verfasst: 18. Jul 2006, 12:25
von jaymo
Wär ich mir nicht so sicher, da es relativ häufig vorgekommen ist, die Eintragungen nachvollziehbar korrekt waren und das Ganze auch an unterschiedliche Emailadressen ging. Ich würde da zumindest mal nachsehen, ob man einen Bug findet. Denn ich finde es nicht gut, wenn deshalb potenzielle Neulinge sich zigmal registrieren.

Verfasst: 18. Jul 2006, 13:27
von fxk
Die Extension für die Anmeldung wurde bisher rund 28000 mal installiert und gilt als stabil und zuverlässig. Um eventuelle Fehler finden zu können müsste man die Logfiles des Mailservers prüfen - und das kann nur der Provider :/

Wäre vielleicht interessant um welche Uhrzeit sich die Leute registrieren - nicht das ggf. der Server dort sein Backup macht und eventuell Dienste blockiert sind.

Ich erhalte bei jeder Neuanmeldung eine Mail dass sich der Benutzer angemeldet hat - wenn wieder was ist gib bitte kurz Bescheid jaymo - dann prüfe ich ob ich eine erhalten habe - falls ja, liegt es definitv nicht an uns, da die Mails gleichzeitig verschickt werden.

Verfasst: 18. Jul 2006, 23:05
von fxk
ich habe das komische Gefühl dass der Webserver seit dem Update keine Mails mehr verschickt und auch keine mehr annimmt. Habe jetzt mehrmals versucht an eine unserer DAF-Adressen (auch an den Verteiler den alle bekommen) etwas zu senden, doch es kam nie was an - egal ob es vom Webserver aus rausging oder über andere E-Mail-Adresse an DAF geschickt wurde.
Habe den Provider darauf hingewiesen.

Verfasst: 19. Jul 2006, 01:10
von Duracel
Hmm, wenn das so ist, bekommt ihr derzeit auch keine Nachricht über das "Contact"-Eingabemaske?
Dann möchste ich darauf hinweisen, dass "Vermin" gestern im ICQ meinte, er hätte evenfalls keine Bestätigungsmail bekommen - ich hab ihn daraufhin auf eben jenes Contactformular verwiesen ...

Verfasst: 19. Jul 2006, 08:22
von fxk
Vermin ist schon freigeschaltet.