Firefox 400 Bad Request [fixed]

Antworten
Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Firefox 400 Bad Request [fixed]

Beitrag von ElCazze » 3. Aug 2006, 08:34

Hi,
neuerdings kann ich nicht mehr auf digitalartforum.de mit meinem Firefox zugreifen, mit IE allerdings schon.
Alles was kommt, ist eine 400 Bad Request Meldung
Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Request header field is missing ':' separator.

A487%3Bi%3A2113336%3Bi%3A447%3Bi%3A2113336%3Bi%3A485%3Bi%3A2113348%3B%7D


Ich hab ehrlich gesagt keine Lust meinen FF neu aufzusetzen, da ich zu zeit sowieso 12 stunden Schicharbeit mache und dann womöglich noch Daten retten muss...

Ist der Fehler sonst jemandem bekannt und weiss vllt. wie man ihn behebt.
Er kommt nur bei dieser Seite!

FF ist neueste Version, heute geupdatet.

Vielen Dank

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 3. Aug 2006, 10:54

ElCazze hat geschrieben:FF ist neueste Version, heute geupdatet.
Dito - aber keine Probleme. Gibts du "http://digitalartforum.de" ein oder "http://www.digitalartforum.de"? Erstere wird nämlich auf letztere umgeleitet - ggf. blockiert eine Einstellung im FF die Weiterleitung.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 3. Aug 2006, 12:19

fxk, danke für deine fixe antwort.

Hab jetzt beides probiert und in den ff-einstellungen geschaut - nichts hat sich gebessert...

allerdings lautet die fehlermeldung jetzt

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Request header field is missing ':' separator.

47%3Bi%3A2113336%3Bi%3A485%3Bi%3A2113348%3B%7D; dafphpBB___uf=1152184252; fe_typo_user=0e8305152f

das neue hab ich mal fett gemacht

ich weiss da echt nicht weiter.. muss wohl neu installieren, wies aussieht *seufz*

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 3. Aug 2006, 12:25

Okay, ich hab das Problem gelöst:

Ich darf beim FF keine Cookies für digitalartforum.de einstellen, sonst gibt es den bad request...
Weiß da irgendwer ne lösung? Das dauernde einloggen nervt!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 3. Aug 2006, 13:38

ich kann leider die Logfiles des Servers nicht prüfen (hab keine Rechte dazu - kann nur der Provider) um dem Fehler auf den Grund zu gehen. Ist schon ein seehr komischer Fehler.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 3. Aug 2006, 14:30

komisch is der schon,
bin aber dadurch drauf gekommen, indem ich mal das net nach solchen fehlern durchsucht hab und da hat einer das mit den cookies vorgeschlagen...
scheint ein häufiges FF-Problem zu sein

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 3. Aug 2006, 15:25

naja, wenn es ein FF-Problem ist kann ich ja nix ändern - oder?
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 3. Aug 2006, 16:56

Sag ich ja gar nicht, aber es hätte ja sein können!

Das wusste ich ja vorher nicht, obs an meinem FF oder was anderem liegt.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 3. Aug 2006, 20:25

so meinte ich es auch nicht (ich muss echt auf meine Wortwahl mehr acht geben). Ich meinte nur dass ich da jetzt nicht helfen kann.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 3. Aug 2006, 23:24

Okay, deine Antwort ist zwar etwas scharf rübergekommen, tut mir aber trotzdem leid für meine kleine überreaktion.

Wie auch immer:
wäre schön, wenn das von den FF Devs behoben werden könnte, denn selbst der verhasste IE machts besser...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 4. Aug 2006, 09:51

ich drück dir die Daumen
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 14. Nov 2006, 14:44

ich will ja eigentlich nicht meckern, aber bei mir ist das noch nicht fixed und selbst beim firefox 2.0 hauts bei mir nicht hin...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 14. Nov 2006, 18:51

du hattest ja gesagt dass es ein FF-Fehler ist - daher ging ich davon aus dass das Problem von meiner Seite her (programmierung) gefixed ist.

Ich habe echt keine Ahnung was das sein könnte - und du scheinst auch der Einzige mit dem Problem zu sein. Ich bin ja immer bemüht zu helfen, aber ich befürchte ich kann da nix machen.

Schon mal geprüft ob dein Rechner nicht gehijackt wurde, Trojaner, Würmer oder sonst was? Und hast du den FF einfach nur upgedatet oder den alten vorher gänzlich deinstalliert?
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 20. Jan 2007, 20:58

Ich weiss nicht, was das für ein komischer Fehler ist, scheint bei alten Service Packs oder sowas zu entstehen, ich weiss es echt nicht.
Jedenfalls hab ich nen neuen PC und Win XP mit SP2, ansonsten halt wieder den FF2, und jetzt gehts auch.
Jemand anderes hatte das gleiche Problem und an unserer Schule kam auch der oben beschriebene Fehler... scheint mich ja ned zu mögen :-D oder gemocht zu haben.

Egal, jetzt ist endlich [fixed] XD
Danke für deine Mühe, fxk

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 22. Jan 2007, 20:15

sehr komisch - freut mich dass es jetzt endlich klappt :)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder