Dauerhaftes Login [done]

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2689
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Sep 2006, 18:48

Ah, danke für die Aufklärung. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 1. Sep 2006, 20:38

war es denn verständlich was ich von mir gegeben habe ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2689
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Sep 2006, 22:52

Jau. Wenn ich ein phpBB Forum installieren wollte (ich glaube das Login-Problem tritt da häufig auf), wüsste ich, wonach ich dann weitersuchen müsste. :oops:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 1. Sep 2006, 23:34

äh, falsch. Die Information bringt dir leider rein gar nix - da der Login hier im Portal nicht über das phpBB gemacht wird sondern über typo3. Und die Kombination von phpBB mit typo3 ist eine "Eigenentwicklung" ;)
Bei einem normalen phpBB treten die Fehler nicht auf. Bei uns hier ist nur das Problem dass typo3 standardmäßig kein Autologin unterstützt und diese Funktion von mir hinzugefügt wurde.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2689
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Sep 2006, 00:02

Ups... dann eben nicht *g* (abgesehen von deinem zweiten Lösungsansatz dachte ich, dass das nur aufs Forum direkt bezogen wäre). Ich bin dann mal still. :oops:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Raptor
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2006, 08:23

Beitrag von Raptor » 2. Sep 2006, 04:19

Habe seit der ßnderung keine Probleme mehr gehabt. Mal schauen wie es langfristig aussieht. Danke für die gute Arbeit insgesamt. :)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 17. Sep 2006, 14:45

so, kann sein dass es euch jetzt nochmal ausgeloggt hat. Künftig sollte das Problem jetzt jedoch definitiv behoben sein, sollte noch jemand Probleme gehabt haben. Der Autologin wird in der neuesten Typo3-Version jetzt endlich direkt unterstützt *freu* - und die habe ich natürlich gleich installiert ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 18. Sep 2006, 00:18

Kann man jetzt auch an mehreren Rechner eingeloggt bleiben?

Serge
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2006, 09:14

Beitrag von Serge » 18. Sep 2006, 07:12

Kleine Info, das Problem scheint wirklich auch noch Provider-abhängig zu sein ?! Ich war in meinen Ferien zuhause und konnte per diesem laptop einloggen und blieb auch über ein paar tage eingeloggt. jetzt sitz ich wieder in Brüssel und schon behält er mich nicht mehr

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 18. Sep 2006, 08:25

@jaymo
jo, sollte klappen - hätte es bei meiner letzten ßnderung schon.

@serge
also wenn sich deine IP gravierend ändert kann es durchaus sein dass es dich rauswirft. Aber ein Provider hat normalerweise einen eingeschränkten Adressbereich und es ändern sich in der IP maximal die letzten 6 Ziffern - und die werden meines wissens toleriert..
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 13. Okt 2006, 17:50

so, nachdem keiner mehr gemeckert hat gehe ich davon dass es jetzt endlich klappt *freu*
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder