Dauerhaftes Login [done]

Raptor
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2006, 08:23

Dauerhaftes Login [done]

Beitrag von Raptor » 19. Aug 2006, 00:27

Sers,

kann sein, dass es Absicht ist, aber ich bleibe nicht dauerhaft eingeloggt (auch wenn ich die Checkbox "Login speichern" aktiviere).
Ist die Timeout-Zeit des Cookies absichtlich so kurz eingestellt?

Benutze Opera 9.0.

Viele Grüße,
Raptor

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 19. Aug 2006, 09:01

Me too, Firefox 1.5.0.6....
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Aug 2006, 09:50

Merkwürdig... bei meinem Firefox 1.5.0.6 funktioniert das grundsätzlich. :?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 19. Aug 2006, 12:17

blockt ihr cookies? Ohne Cookie geht nix. Falls nicht - löscht doch bitte mal die Cookies des Forums.

Der Dauerlogin sollte 7 Tage anhalten sofern man die Seite während dieser Zeitspanne nicht besucht.
Könntet ihr bitte auch mal aufpassen wie viel Zeit zwischen eueren Besuchen vergeht?
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Raptor
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2006, 08:23

Beitrag von Raptor » 19. Aug 2006, 12:48

Das kann es sein, ich bin ab und an ne Woche weg und kann dann nicht hier rein gucken. Beim alten Forum war wohl der Cookietimeout später gelegen.
Könnte man das verlängern oder ist es so gewollt?

Aber andererseits war ich mal vor drei Tagen im Forum und musste mich gestern neu einloggen. Eigentlich hatte ich nie Probleme mit phpBB-Foren.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 19. Aug 2006, 15:37

Die Logins werden nicht über phpBB verwaltet - sondern über das Portal. Die Länge des Dauerlogins kann ich einstellen - aber aus Sicherheitsgründen möchte ich das nicht höher setzen. Wenn das 7-Tage Limit jedoch arg stört könnte ich es erhöhen.

Wie gesagt - bitte beobachtet mal die Zeit zwischen den Besuchen. Mich würde vor allem interessieren ob mehr als 24 h dazwischen liegen wenn der Autologin versagt hat. Was ich kürzlich so nebenbei erfahren habe löscht das Portal Sessions die älter als 24 h sind - hatte diese Zeit aber eigentlich auch hochgesetzt. Wenn bei euch also immer mehr als 24 h dazwischen lägen hätte ich wenigstens einen Ansatzpunkt wo ich den Fehler suchen muss.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Serge
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2006, 09:14

Beitrag von Serge » 21. Aug 2006, 10:45

leider hab ich gleiches problem mit ff und es ist unter 24 stunden :-/ zwischen heute morgen halb neun und jetzt gleich zwölf bin ich nicht mehr eingeloggt. ich versuch nochmal mit cookie löschen. würden die cookies ganz geblockt käme man ja aber nicht mehr rein bzw von seite zu seite müsste man sich frisch einloggen was ja aber nicht der fall ist ?!

edit: der arbeitet ja nicht zufällig auch noch mit der ip ? weil zwischen heute morgen und jetzt liegt eine neue einwahl beim provider vor (dslmodem ist gleich am pc angeschlossen)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 21. Aug 2006, 12:57

doch - IP wird auch gelogged und ist an die Session gebunden. Allerdings bekommt jeder (Modem, ISDN, DSL) spätestens innerhalb von 24 h eine neue IP-Adresse - es sei denn er hätte eine Standleitung. Also kann es nicht alleine daran liegen - aber vielleicht spielt es auch irgend eine Rolle.
Ich werde auch sporadisch ausgelogged - habe jedoch noch kein System erkennen können. An der wechselnden IP liegt es bei mir jedenfalls nicht.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Klotzkopf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jul 2006, 13:47

Beitrag von Klotzkopf » 23. Aug 2006, 08:12

Bei mir gehts jetzt wieder

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 23. Aug 2006, 16:28

mensch Oli - hättest nur sagen müssen dass ich deinen Nickname umändern soll, dann hättest keinen neuen anlegen müssen.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 24. Aug 2006, 14:45

Bei mir fällt es immer wieder aus. Immer wenn ich den Rechner ausgeschaltet habe und am nächsten Tag neu starte.

hm...

Nutze FF.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 24. Aug 2006, 21:12

Ich hab meinen Nick nicht umgeändert, ich brauchte nur einen zweiten, dessen Passwort ich mir merken kann, wenn ich mal nicht vom heimatlichen Rechner aus unterwegs bin:)

Mittlerweile bin ich wieder standardmässig ausgeloggt, komische sache....genau wie bei Taros. Rechnerneustart: Ausgeloggt...
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 25. Aug 2006, 08:22

das ist aber sehr komisch - wobei mir gerade einfällt, dass ich fast nur immer in den Ruhezustand wechsle.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 26. Aug 2006, 19:15

Bei mir fällt es immer wieder aus. Immer wenn ich den Rechner ausgeschaltet habe und am nächsten Tag neu starte.
das gleiche bei mir mit Opera 9.01

mich stört es aber nicht allzu sehr, da mein PC fast immer läuft und ein strg + enter nimmt mir in opera das passwort und login schreiben ab (:
Alle Farben für alle!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 27. Aug 2006, 00:06

ist es nur beim Rechner-Neustart oder auch nachdem der Browser komplett geschlossen war? Kann das bei mir nicht reproduzieren :(
Und geschieht das nur immer "über Nacht" mit dem Rechner-Neustart oder auch wenn ihr einfach mal Rebootet?
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 27. Aug 2006, 13:51

Bei mir: Nur wenn ich den PC neustarte. Wenn ich den browser schließe und wieder starte ist noch alles in Butter.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 27. Aug 2006, 16:40

Ich hab war jetzt über einen Tag nicht online und war draußen. Kein Neustart, Laptop war im Ruhezustand, Browser wurde auch nicht komplett geschlossen.

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 27. Aug 2006, 20:09

Immer noch. Rechner ausgemacht, am nächsten Tag wieder angemacht, Log in zum Teufel
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 28. Aug 2006, 08:18

@Big_O
passiert das auch wenn du am gleichen Tag den Rechner einfach mal rebootest, oder nur immer "über Nacht" wenn die Mainzelmännchen kommen, den PC hochfahren und auf "Logout" klicken? Vielleicht solltest du nach FFM ziehen ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Serge
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2006, 09:14

Beitrag von Serge » 28. Aug 2006, 17:17

bin zwar nicht big_o,
ff zumachen genügt noch immer um nachher nicht mehr drin zu sein

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 28. Aug 2006, 20:59

@serge
kann nicht sein - dann ist entweder das Häkchen nicht gesetzt oder es liegt an einer Einstellung im FF. Ich verwende ja auch FF ohne Probleme. Wenn ihr euch übrigens von wo anders aus mal einloggt ohne Autologin zu aktivieren fliegt der autologin vom anderen PC auch raus. Muss ich noch irgendwie umbauen, da Autologin derzeit zentral im Userprofil akiviert/deaktiviert wird.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Serge
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2006, 09:14

Beitrag von Serge » 28. Aug 2006, 21:49

das häkchen ist gesetzt, die Einstellungen sind vom alten Forum noch im FF gleich und da gings. ich besuche noch 3 andere Foren plus Unisonlinecampus und werde nirgends rausgeworfen :), nur hier :(, gibs zu das forum mag belgische besucher nicht ;).
p.s. ok das mit dem zumachen und dann gehts nicht mehr ist wahrscheinlich nicht ganz richtig, mein provider wirft mich raus nach zu langem idlen, d.h. liegt immer eine neue einwahl dazwischen

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 30. Aug 2006, 23:51

habe gerade noch was geändert in der Hoffnung dass der Dauer-Login jetzt endlich klappt und dass sich Logins auf mehreren PCs nicht in die Quere kommen. In diesem Zuge dürfte es euch jetzt alle rausgeworfen haben - also bitte nicht wundern.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Sep 2006, 14:59

@fxk
Was hast du denn geändert, wenn ich fragen darf?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 1. Sep 2006, 18:34

die Option "autologin" wird jetzt in einem Cookie gespeichert und nicht mehr im Userprofil in der Datenbank. So kann man sich von mehreren Rechnern aus einloggen ohne dass der Autologin nicht auf allen Rechnern fliegt wenn man mal bei einem Login auf einem anderen Rechner die Option nicht aktiviert hat (z.B. auf Arbeit).
Ich hab darüber hinaus noch eine typo3-Funktion gehackt die alte Sessions wie es scheint nach 24h gelöscht hatte, was u.a. den Logout verursacht haben könnte - sicher bin ich mir nicht, aber ich hoffe das wars endlich.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder