Folge der Community

Antworten
Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Folge der Community

Beitrag von SickToy » 30. Mai 2006, 18:24

Ich hatte mal in das alte Forum geschaut ob sich da noch was tut ... da wurde ja oben ein Schild aufgestellt " Folge der Community in das neue .... " ...

Das hier

Bild

Allerdings ist es ein wenig verkehrt verlinkt, da folgt man naemlich immernoch in das alte Forum :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 30. Mai 2006, 18:29

hehe, ja, hab mich auch gewundert, aber der link war da schon immer und wurde
nur nicht ausgetauscht... ^^
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Mai 2006, 18:54

Ja nu, vielleicht sollte er ausgetauscht werden ... ich hab aufjedenfall sofort gedacht, klickste mal drauf dann kommste zurück ... Pustekuchen ;)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 30. Mai 2006, 19:22

wollte Daniel eigentlich gestern noch ändern - hatte es ihm schon gesagt
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 30. Mai 2006, 19:32

Ja, das ist tatsächlich etwas unglücklich, aber ich finde beim besten Willen nicht das Template-File, in dem ich den Bildlink anpassen könnte. Ist alles total kryptisch.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Mai 2006, 20:20

Naja, der URL steht ja wenigstens drauf... ^^

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Mai 2006, 23:50

Ja Ja ... never change a running System ;)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 31. Mai 2006, 00:36

Never run a changing system... ;)

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 31. Mai 2006, 08:34

@DigitalDecoy: Ja, das ist tatsächlich etwas unglücklich, aber ich finde beim besten Willen nicht das Template-File, in dem ich den Bildlink anpassen könnte. Ist alles total kryptisch.
Hi Daniel.
Du nimmst einfach Dein Logobild, in diesem Falle "logo.gif" und trägst es in die hervorragende Suche von AceHTML (das Du noch haben müsstest) ein und suchst über mehrere Dateien der Website hinweg, dann sollte irgendwann die Datei gefunden werden, in der Du den Link und die Grafik hast.

So wie es scheint, kommt die Grafik nämlich nur einmal vor und das sollte also ein leichtes sein. Wenn Du die Dateien nicht offline hast, ziehe sie vorher auf Deinen Rechner um dort zu suchen.

So würde ich es zumindest versuchen.

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Mai 2006, 09:43

Das Problem ist, dass alle Inhalte in den Foroum-Files über merkwürdige Variablen integriert sind. Ich habe nicht Mal das File gefunden, welches den Forumheader generiert. Auf dem Server liegen nur merkwürdige *.pm-Dateien, in denen ich keinen echten Bezug zu der letztendlichen HTML-Ausgabe nachvollziehen kann. Vermutlich würde ich was finden, wenn ich mich richtig dahinterklemmen würde, aber ich plane ohnehin, den Header bald wieder zurückzusetzen und um den Begriff "Archive" zu ergänzen, wenn das Forum geschlossen wird. Ich denke, da lohnt sich der Aufwand nicht so wirklich.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 31. Mai 2006, 10:05

Kann man nicht einfach das .Gif austauschen?

http://www.digitaldecoy.de/forum_digita ... s/logo.gif

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Mai 2006, 10:49

ßh, ich habe ja das GIF ausgetauscht, um den Hinweis einzufügen. Das Problem ist der Hyperlink auf dem Bild. Der steht in irgendeiner config-Datei oder direkt im Template.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Akron
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mai 2006, 09:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Akron » 31. Mai 2006, 10:55

*.pm sind nicht kryptisch - das sind Perl-Modul-Files und Perl ist die schönste Sprache der Welt! Habe leider vor morgen Abend aber keine Zeit Dir die Sachen rauszusuchen - danach bin ich Dir aber gern behilflich.

(ßbrigens super, dass endlich Alt+S zum Senden geht - das hatte ich beim Ikonboard sehr vermisst.)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 31. Mai 2006, 11:32

@Daniel: Ups, hatte noch das alte Bild im Cache :D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder