aus dem Rahmen fallende Thread-Titel [fixed]

Antworten
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2761
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

aus dem Rahmen fallende Thread-Titel [fixed]

Beitrag von aeyol » 4. Dez 2006, 16:33

Nur ne nicht so sehr störende Kleinigkeit, die auch nicht oft auffallen dürfte, aber ich notiere sie dennoch mal:

Komplett in Versalien geschriebene Threadtitel werden offenbar in der Forenübersicht bei den zuletzt aktiven Themen (ähm... da rechts eben) nicht abgekürzt, sondern ragen über den Rahmen der äußeren Forentabelle hinaus (vielleicht liegts auch an dem zu langen zusammenhängenden Wort *Schulter zuck*):

Bild

Firefox 2.0, 1024x768, Windows
Zuletzt geändert von aeyol am 4. Dez 2006, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
sOph
Member
Beiträge: 85
Registriert: 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sOph » 4. Dez 2006, 18:11

Die Titel werden schon gekürzt, jedoch verbrauchen Großbuchstaben nunmal erheblich mehr Platz, als Kleinbuchstaben und die Abkürzung ist darauf ausgelegt, dass der Titel aus normalen Wörtern mit hauptsächlich Kleinbuchstaben besteht.

Um eine Ideale Abkürzung zu garantieren, müsste man eigentlich ne Funktion schreiben, die jedem im Zeichensatz vorkommenem Zeichen eine eigene Gewichtung zuteilt ... dies wäre jedoch ein zu großer Aufwand ...

... man könnte natürlich mit CSS den overflow auf hidden stellen und den automatischen Umbruch verhindern, dann bräuchte man nicht einmal eine Kürzung vornehmen ... funktioniert jedoch glaub ich nicht mit jedem älteren IE Browser
- Blog: http://blog.cyphic.net - ShowRoom: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=2542
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2761
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Dez 2006, 18:21

Ups, hab mich missverständlich ausgedrückt... ich meinte auch nicht, dass "alle" Titel nicht gekürzt werden. Nur in diesem speziellen Fall nicht (werde das ggf. im Threaddtitel nochmal anpassen, damit es da keine Irritationen mehr gibt).

Die CSS-Lösung klingt interessant... aber gut, solche langen Großbuchstaben-Threadtitel kommen ja vermutlich in diesem Forum auch nicht so oft vor.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Dez 2006, 18:29

Er wird genau wie alle anderen Threadtitel ab dem 25. Zeichen gekürzt. Nur sind hier in diesem Falle 25 Zeichen eben ausnahmsweise mal ein wenig platzraubender.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 6. Apr 2007, 10:04

hab mal das CSS eingebaut - aktuell tritt der Fehler leider nicht auf so dass ich definitiv sagen könnte dass es jetzt behoben ist.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder